Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 10 Installation Loop

Windows 10 Home
Samsung SSD 850 evo
ASRock B75M
Nvidia GTX 560

Hallo,
Ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Grafikkarten Treiber. Beim starten des PCs kam immer wieder der Fehler: dpc watchdog violation, der PC startet neu und ist in einer Endlosschleife gefangen. Die Google Suche hat mir nicht weitergeholfen, weil ich nicht einmal auf den Desktop komme und alle Lösungen nur vom Desktop aus funktionieren. Nach langem probieren habe ich herausgefunden, das der Fehler nicht auftritt, wenn ich die onboard Grafik benutze und ich wenigstens in das Windows 10 Reparaturtool komme.Dort wollte ich dann win 10 komplett neu aufsetzen was aber auch nicht funktioniert hat, da es bei der neu Installation auch hängen geblieben ist. Danach kam beim starten die Fehlermeldung: The Computer Restarted unexpectedly or encountered an unexpected error. Die Google Suche ergab das ich in der Registry einen Wert von 1 auf 3 ändern sollte was ich auch gemacht habe. Jetzt startet der Pc, das Win 10 Logo erscheint mit einem Ladekreis darunter steht Windows wird vorbereitet... dann kommt kurz ein blaues Bild mit weißer Schrift für 0,5sek vielleicht und dann startet der PC neu und ist in dieser Schleife gefangen. Ich weiß absolut nicht mehr was ich noch machen soll vielleicht kann mir ja einer von euch helfen?



Antworten zu Win 10 Installation Loop:

Liesmal bei den Deskmoddern die Varianten durch wie du zu "EWrweiterten Startoptionen" gelangen kannst - wähle da dieVariante
"Letzteals funktionierend bekannte Installation starten" und gib später Nachricht was nun wie möglich ist.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Erweiterte_Startoptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten

Besitzt du ein Windows-10 ISO-Image (auf Installations-DVD oder auf USB-Stick)?
Damit hast du mehr Möglichkeiten, auch Reparaturen deines Windows-10 durchzuführen - wie z.B. ein "Inplace Upgrade"
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_reparieren_wiederherstellen_mit_DISM_Inplace_Upgrade_und_vielen_weiteren_Varianten

Wenn du keine Installationssoftware zu deiner Windows-Variante besitzt, lade es kostenfrei bei Microsoft:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Danke schon einmal für deine Hilfe. Ich komme leider so nicht in das erweiterte startmenü und muss morgen dann erst einmal versuchen eine Notfall CD zu brennen vielleicht funktioniert es ja damit.

An deiner Stelle würde ich mir einen bootfähigen USB-Stick mit Windows-10 (passende Variante) erstellen - weil damit sowohl Reparatur als auch Neuinstallation möglich sind.
(Siehe Link in meiner ersten Antwort)
Der Stick kann später gelöscht und für eine neuere Version der Windows-Software erneut eingesetzt werden.


« font cache windows-dienst für schriftartencache auf Fehler überpüfenLAN - Verbindung verfügt über keine gültige IP-Konfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...