Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Du ja scheinbar eine option hast, hier zu schreiben, sollte es Dir möglich sein, auch eine Lubuntu DVD herunterzuladen. Damit dann system starten, wichtige daten sichern und system plätten, alsodie ganze platte löschen.
Dann sollte man ermitteln, welche hardware verbaut ist. Die treiber vom hersteller würde ich nur für die teile nutzen, wenn das nicht anders zu bekommen ist.
Software vom systemhersteller garnicht, macht system nur lahm.
Alternativ jemanden vor ort aufsuchen, der Dir helfen kann, ohne ausreichendes wissen wird es sehr schwer, das problem zu lösen.

Hi, dann werde ich mich einmal mit dem  Rettungssystem unter Linux von PC Welt und den Links  auseinandersetzen und den Tip beachten, wie ich das besser machen kann. Da ich gerade etwas unter chronischem Zeitmangel leide, werde ich mich erst nächste Woche wieder hier melden. Für weitere Tips bedanke ich mich genauso, wie für die Hilfe, die schon gegeben wurde. Das hatte ich ehrlich nicht erwartet. Grüße  

Hallo, ich habe eine Live Systhem DVD und jetzt habe ich noch einen Live Systhem USB-Stick. Sehr vorteilhaft, denn ich habe mir bootfähige Viren-Entfernung-DVD's brennen können. Aber leider ergab es keine Reperatur. Dafür komme ich prima ins Internet. Da meine Daten schon fast alle auf einen Stick gerettet sind, suche ich nach dem defekten Treiber im Netz, denn eines dieser Rettungssysteme bietet an, mit einer Treiber-CD zu reparieren. Bb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Such besser selber nach dem treiber, sonst geht das schief.
Treiber könnte man heraussuchen, wenn gewünscht. Dazu wäre systemangaben erforderlich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi und grüß dich q1, so ihr lieben Leute, ich habe mir hier ein Profil angelegt und es geht so weiter: Unter Ubuntu Live System gefunden: Ort: Dateisystem target C: windows system32 drivers  nsx64 160a000.055 symefasi64.sys Grundlegend: Typ: DOS/Windows-Programm (application/x-ms-dos-executable) Größe: 1,9 MB
Das Ubuntu Live System fordert wegen eines internen Fehlers zum Neustart auf - abwarten und Tee trinken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich habe auch eine Rettungsumgebungen von einer PC-Welt 11/2013 DVD. So konnte ich, nachdem ich im DOS "boot.exe /fixboot" und "boot.exe /fixmbr" bestätigte, lesen, dass der Vorgang abgeschlossen sei. Bei diesem Vorgang sollte ich Probleme beheben und auch "boot.exe fixmbr c" eingeben, aber das Gerät wird nicht gefunden. 0-3 Partition zu aktivieren wurde angeboten, aber man soll das gegebenenfalls nur mit primären Partitionen machen. Bei mir sollten dafür die 1.Partition Wiederherstellung(recovery)600 MB, die 2. Partition System 300 MB und die 6.Partition Wiederherstellung 16 GB, primär sein. Es sind aber die 4.Partition und die 5. Partition beide mit ca. 456 GB (1x Acer c und 1x Data d) primär und die 3. Partition mit 128 MB ist reserviert. Im Versteck sind also 3, 4. und 5. Partition. Ich muss bei diesen Partitionen, die nicht primär sind, mit einem Bootproblem rechnen, sollte ich das nicht umstellen. Stellt man das um, wäre ein Datenverlust die Folge. Das kann mit einer neuen Partitionierung verhindert werden. Damit so etwas durchführbar wird, sollte alles fehlerfrei sein. Dafür also chkdsk in der Eingabeaufforderung ausführen. Jetzt funktioniert bei mir chkdsk /f /r c: (c ist mein Laufwerksbuchstabe). Das werde ich nun weiter so machen, bis Windows fehlerfrei ist. Bb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du musst ja viel Zeit haben ::)
sichern deiner Daten mit einer Linux Version, Löschen/Formatieren der Festplatte und einer Neuinstallation von Windows hättest du viel Zeit gespart.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grüß dich poldie-3, etwas zu gewissenhaft gerade? Da versuche ich für eine Installation eine iso Datei zu downloaden, krieg es aber z.Z. nicht hin. Vielleicht kann ich den Auslieferungszustand herstellenn, falls ich das so ohne weiteres schaffe. Das Gute ist: Vom Test erhielt ich eine Warnung, wegen "bad ending head (CHS and LBA don`t match)".
Weiß jemand, ob das bedeutend ist, dann bemühe ich mich, es zu berichtigen? Bb

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
ich habe alles befolgt, was der Link von Cosinus hergab und  neuinstalliert.
Vorteil: der PC läuft wieder wie am Schnürchen und ich habe WIN 10 Pro. Ich kann alle restlichen Daten hinterher retten. Dazu dient mir das Testdisk-7.0.win zip-Tool, dass total entpackt wird, und Recuva (sie arbeiten langsam, sind aber kostenlos. Klappt mit Speicherplatz Google Drive. Internet Security und andere Programme bekam ich über die DVD vom 8. PC Welt Heft. Am PC wollten sich die gesperrten Laufwerke nicht entsperren lassen. Immer wieder konnte ich Einstellungen im CMD oder DOS nicht vornehmen, wegen der versteckten Laufwerke.(Vielleicht hätte ich das schadhafte Programm von Symantec mit einem Tool über CMD deinstalliert, falls das eine Methode gewesen wäre. Eine ISO Datei dazu hatte ich per Download auf einen USB-Stick kopiert und wollte mir hierfür die DVD brennen, als ich es mir dann anders überlegte. Vielleicht könnte die Ursache des Problems auch ein fehlerhaftes Einstellen vom DOS für schnelleres Gamen gewesen sein.)
Nachteil: Wie ich mir dachte, nur ausformuliert: Windows konnte so nicht aktiviert werden! Wegen der Technik soll ich WIN 10 Home installieren. Mein teurer Key wurde unter Pro gefunden! Es kann auch sein, dass er nun für 2 Wochen gesperrt ist.
Anhang: Übrigens habe ich mich sehr gefreut, mein fast fertiggestelltes Video für den You Tube Kanal meiner Kinder "Chiara Philipp Clips" gerade wieder gefunden zu haben und kann es endlich weiter bearbeiten.
Vielen Dank an alle!
Tschüß

Die Schilderung eigener Gemütszustände im Verlaufe von Reparaturarbeiten am PC-System macht es dem Leser nicht leicht, zu verstehen was du an welcher Stelle getan und wie du es erledigt hast.
Die Hauptsache ist: Du bist zufrieden!  ;)


« WLAN Modul mit rotem Kreuz nach FortiClient installationAdministrator Wahrnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...