Bluetooth funktioniert nicht

Hallo,
mein Rechner verfügt über Bluetooth. Ich habe es bisher nicht benötigt.
Im Gerätemanager ist unter Modems eine Bluetooth DUN Modem und ein Bluetooth Fax Modem angezeigt.
Irgendwie sind die Einstellungen meines Computers jedoch nicht mehr richtig. Wie muß ich vorgehen, um die Bluetoot-Funktion korrekt zu installieren?
Danke für eure Hilfe
Wolf


Antworten zu dieser Frage:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Zuerst mal deinen PC/Lappi vorstellen und mit welchem Betriebsystem dieser bestückt ist bekanntgeben. Auch welches Gerät du mit BI Betreiben willst.
An und für sich sollte in der Taskleiste rechts das BT Icon sichtbar sein. Dieses mit der rechten maustaste angklickt offnet ein Menüfeld in welchem angezeigt wird welche Option du anwählen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo,
ich habe die Daten meines PC im Profil hinterlegt. Betriebssystem ist Win7 Home Premium. Ich würde gern den Lautsprecher JBL Charge 2+ und mein Mobiltelefon per Bluetooth mit dem PC verbinden. Ein Bluetooth Icon wird nicht angezeigt. Früher hatte ich einmal den BIGtec Bluetooth USB Dongle installiert und nach Schwierigkeiten damit wieder vom PC entfernt. Ich vermute, dass ich bei dieser Aktion nicht richtig vorgegangen bin und etwas zu viel gelöscht habe.
Danke Wolf

« Letzte Änderung: 13.08.17, 22:06:48 von WH »

Meinst deinen PC-1 oder deinen PC-2  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Hallo WH!
 

Zitat
ich habe die Daten meines PC im Profil hinterlegt
Und warum wird dies im Eröffnungsthread nicht angegeben und  verlinkt? Ist wohl von den Helfern ein wenig zzu viel verlangt, jedesmal nachzusehen ob im Profil hardwaredaten vorhanden sind. Soweit das Forum kenne sind diese auch nur von registrierten Usern einsichtbar. Ein Helfer als Gast kann diese nicht sehen.
Nehme an, du verwendest ein USB Dongle, konntekeinen Hinweis bei Asus finden, dass dieses Board einen integrierten BT Chip hat.
Aber egal, entferne im Gerätemanager das Gerät und starte den PC neu. Nun sollte der BT Chip/Dongle neu erkannt und installiert werden. Werden keine Treiber gefunden findest diesen im Gerätemanager als unbekanntes Gerät oder mit Eintrag und gelben Zeichen. Treiber installieren.
Das BT Icon, wenn es nicht in der Taskleiste aufscheint findest du unter Ausgeblendete Symbole. Hier kannst du dnn diverse Einstellungen vornehmen. Es sei denn es benötigt auch noch die BT Software vom Hersteller. Diese sollte aber in deinen Unterlagen vorhanden sein.
« Letzte Änderung: 14.08.17, 08:21:42 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Meinst deinen PC-1 oder deinen PC-2  [???]
sorry, ich meine den PC1
Danke für die Geduld Wolf

« zurück zu Win7teilweiser DNS-Ausfall nach Update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!