Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Welche Formatierung wird verwendet? Oder hast du mehrere HDD eingebaut?

Das ist genauso sinnvoll zu fragen wie, welche Farbe sein alter Tower oder ob er Blumen im Zimmer hat. Das ist völlig irrelevant. Sein Problem lautet: W98-Startdisk hat keine Treiber für sein optisches laufwerk.

1. bootdiskette ist defekt
2. CDROM-Laufwerk ist defekt
3. CDROM-Laufwerk ist falsch angeschlosen
4. er wählt im Mini-Bootmenü der bootdisk immer aus, KEINE CDROM-Treiber zu laden  ;D
5. die Treiber sind inkompatibel mit seinem CDROM-Laufwerk

Ich weiß alles recht weit hergeholt, aber andere Ursachen gibt es nicht. Oder glaubt hier jmd an Erdstrahlen als Ursache?

IIRC bekommt man von da vernünftige bootdisk-images --> http://www.bootdisk.com/bootdisk.htm

also einfach mal damit probieren. Oder diesen ** Netiquette! ** sein lassen und DOSBox und ScummVM verwenden. ():-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal im Bios geschaut, ob das CD Laufwerk dort aufgeführt ist?


« windows creator Warum wird Aufnahme (Grabby)nach unterschiedlichen Zeiten abgebrochen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...