Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE! nach neuinstallation win98SE: kein USB device treiber!

Hallo,
ich habe ein großes Problem: nachdem ich windows 98se neu installiert habe, findet der computer den usb treiber nicht (gelbes fragezeichen bei "usb device"), und ich habe kaum Angaben zum PC, außer, dass es von Fujitsu Siemes ist, 650mh, 128RAM. PCI Ethernet Controller konnte auch nicht gefunden werden. Beides ist nötig, um ins Internet zu kommen.
Ich weiß mir nicht zu helfen, und bin völlig ratlos!!!!!!
Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar!
Mit freundlichen Grüßen
Texaco



Antworten zu HILFE! nach neuinstallation win98SE: kein USB device treiber!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du brauchst die Chipsatztreiber für das Board, die müssen noch installiert werden.

Hi AchimL!
Wo finde ich die Chipsatzbetreiber für das Board?
(Entschuldigung, bin nicht besonders bewandert in Computersachen...)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die sollten auf einer CD drauf sein, die beim Computer dabei war.
Treiber-/Driver-, Utility- oder Support-CD.

auf der Driver&Utility CD kann der usb treiber leider nicht gefunden werden!!! ich verzweifle...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

such nicht nur nach USB-Treiber. Sondern nach Chipsatztreiber.
Entweder was mit Intel oder VIA.

Was sind den für Ordner auf der CD ?

bei driver sind 4 ordner: Board, Modem, Sound, VGA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erst Board installieren, dann VGA, Sound und evtl. Modem

bei board sind sehr sehr viele einzelne ordner... mit unterschiedlichen bezifferungen... woher weiß ich, welchen ordner? denn darin sind wiederum ordner enthalten, die Sound, vga usw enthalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das kann ich jetzt nicht mehr beurteilen, da ich nicht weiß was da alles vorhanden ist. Ist das Betriebssystem mit aufgeführt? Wenn ja fallen ja schon mal die anderen alle weg.

Ansonsten mal mit Everest deinen Computer auslesen um zu erfahren welchen Chipsatz du hast. Vielleicht bringt dich das weiter.

http://www.wintotal.de/softw/?id=2170

auf jeden fall danke ich dir sehr für die nette und schnelle hilfe!!!!!!!

Hallo,
ich weiß jetzt nicht ob Du dasd Problem gelöst hast, wenn nicht dann schau mal nach was für chipsatz dein usb-controller hat.
Wo? start/systemsteuerumg/system/hardwaremanager/dann ganz unten usb.
Solltest Du einen via satz haben liegt an dessen Treiber.
Somit updaten: bei www.viaarena.com.
Viel Glück


« Probleme mit USB Stick, CD-Rom verschwundenkomme nicht mehr zur routerkonfiguration »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...