Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Steuerung Taste aktiviert sich automatisch

Hallo,
seit ein paar Monaten haben ich das ulkige Problem, dass sich meine Steuerung Taste hin und wieder automatisch aktiviert. Wenn ich den PC anmache, ist es meistens eine 50/50 Chance, ob er grade mal wieder die Taste aktiviert oder nicht. Es ist also zeitlich bedingt, sie wird nicht dauerhaft gedrückt. Außerdem gibt es keinen bestimmten Anlass, der PC fängt einfach zufällig an. Noch dazu kommt, dass er sie, wenn er sie gedrückt halt, immer nur für ein paar Millisekunden drückt und dann wieder für ein paar Millisekunden nicht drückt. Die Tastatur ist nicht das Problem, da sie auch gedrückt wird, wenn ich die Tastatur entferne. Ein Neustart hat natürlich nichts gebracht. Die Hintergrundprozesse sind ebenfalls nicht schuld. Außerdem habe ich einen Virenscan durchgeführt, jedoch wurde nichts gefunden. Windows 10 ist das Betriebssystem des Computers.



Antworten zu Steuerung Taste aktiviert sich automatisch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

PC runterfahren & AUS  ...
Alle USB & sonst. externen Geräte  abziehen ...
Netzteil AUS / Strom- Kabel abziehen  ,
Einschalt-Knopf ca . 3 x ca 5 Sek. lang drücken
Strom wieder anschließen , testen ob es wieder geht.

einfach mal probieren ...

Netzteil-Reset (am PC etwas anders als am Notebook)
ist in diesem Artikel ausführlicher beschrieben, daß sich der Leser auch Hintergrundwissen aneignen kann:
https://www.experto.de/computer/hardware/netzteil-reset-wenn-ihr-rechner-spinnt.html

Hat leider beides nichts gebracht.

Hat keiner mehr eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast du eine Logitech? installiere die passenden Treiber/Software von der Logitech-Seite.

MfG

Nein, ich habe keine Logitech.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eine genauere Beschreibung deines PC`s wäre sehr hilfreich. [???]

MfG


« Automatische Reparatur der Datenträger läuft ewigDaten vom alten auf den neuen PC übertragen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!