Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkverbindung aktiviert und deaktiviert sich ständig???

Hallo zusammen,

hab n alten Toshiba Laptop mit Win XP und ner PMCIA GIGABIT LAN ETHERNET CARD
das Problem besteht nu in einer Verbindung, die sich im sekundentakt aktiviert und deaktiviert. Netzwerkverbindung habe ich keine, aber das Lämpchen blink mehrfach und dann kurz wieder nicht ... dann wieder mehrfach ... usw.. Mein Digitus DN Router zeigt keine Verbindung an? Ich habe ein Netzwerkkabel mit jeweils zwei Dosen quer durchs Haus verlegt und von denen geht dann jweils ein normales RJ45 Kabel ab.

Woran liegts? Habe ich falsch verkabelt, bzw. die Anschlüsse in den Dosen falsch geknippert?



Antworten zu Netzwerkverbindung aktiviert und deaktiviert sich ständig???:

Wenn es DIREKT am Router geht , liegt es an der Verkabelung...
Mach die Einstellungen erst mal nur mit dem  Router .

Wenn deine Mailadr. echt ist , kann ich dir eine PDF zur Verkabelung und Steckerbelegung senden .

Ich habe die Verkabelung zwischen 2 Buchsen genauso belegt, die ich sie von der Steckerbelegung her kenne .... die Lämpchen leuchten ...

Ab und zu findet er auch eine Adresse ... nur nicht die vom Router DHCP zugewiesene (192.168.0.x) sondern igendeine andere (169.....) und dann deaktiviert er sich wieder. Die Firewall von Zone ALarm ist auch deaktiviert ...


« Bios-Einstellungen verändern (nach format) Wie???IBM NetVista X40i 2179 wo ist das Diskettenlaufwerk? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...