Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mswin lib.exe besetzt 2 meiner 6 cpu kerne total

Mein System Win 7 Home premium 64bit AMD FX(tm)-6300 Six Core 8gb ram Geforce GTX 1050 Ti
Als ich heute den PC hochgefahren habe ist mir aufgefallen das 2 Kerne ausgelastet waren obwohl ich nichts an hatte ausser meine Sicherteihts pogrammen, ich hab nach der ursachen gesucht und bin auf den Prozess mswin lib.exe gestossen. im task manager wird es garnicht angezeigt aber im Prozess manager vom Winoptimizer wurde es angezeigt und ich habe es benedet und die 2 Kerne waren wieder frei aber nur kurz denn der Prozess schaltet isich wieder selbst ein. Was kann ich tun

« Letzte Änderung: 19.09.17, 19:40:30 von Reaper15 »


Antworten zu mswin lib.exe besetzt 2 meiner 6 cpu kerne total:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Instaliere windows neu, mit winoptimizer hast Du das system verschandelt. Solche programme nutzen nix, außer dem geldbeutel des erstellers.

Verwende mal ADW cleaner und berichte, was entfernt wurde.
Welches weitere schlangenöl aka Sicherheitssoftware hast Du im system?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

360 Total Security,Malewarebytes, Adguard

360 Total Security,Malewarebytes, Adguard

congrats, nur malwarebytes ist kein Schlangenöl

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe den Adw Cleaner benutzt und er hat das problem behoben aber keines meiner sicherheits pogramme gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann denke mal über ein sicherheitskonzept nach, wir beraten Dich da gerne.
Das Adgurard weglassen, bingt nix.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi erstmal danke für die schelle Hilfe an alle.
Was für ein Pogramm würde ihr mir den empfehlen für das  Sicherheitskonzept.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als programm wäre brain.exe sehr zu empfehlen, ist aber in Deutschland verboten, weil man damit kopierschutz umgehen kann.
Ansonsten stelle mal alle instalierten programme auf den prüfstand, ob sie zwingend nötig sind. Portable programme sind zu bevorzugen.
Nicht als admin arbeiten, sondern als nutzer, nicht erforderliche Dienste beenden.
Schau mal hier:
http://www.andreadrian.de/Windows_harden/index.html#mozTocId452957
Eventuel finden sich anregungen, Dein system zu härten.
Das ganze mit einem programm lösen zu wollen, ist kaum möglich.


« verschiedene konten übertragung übersichtMonitorbild läuft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!