Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows-Fehler 0x80070002

Nach dem Starten von Windows XP erscheint die Fehlermeldung
0x80070002. Was kann ich dagegen tun?

« Letzte Änderung: 27.09.17, 12:26:42 von nico »


Antworten zu Windows-Fehler 0x80070002:

Ein aktuelles Betriebssystem nutzen und nicht eins, das für dich und die Allgemeinheit eine Gefährdung darstellt, weil es seit  3  1/2   J a h r e n  keine Aktualisierungen/Updates mehr bekommt, wäre optimal!

Gruß





« Letzte Änderung: 26.09.17, 23:03:14 von Klaus P »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Viele Lösungsvorschläge bei Google:   

 https://www.google.de/search?source=hp&q=80070002&oq=80070002

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Karsten,

wie Klaus schon sagte, bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn du dir eine Windows 10 Version installierst, dann sollten mit der Zeit auftretende Windows-Fehler wieder behoben sein (und dein PC ist geschützter gegen Angriffe).


Zu deinem Problem aber: Wenn der 0x80070002 Fehler direkt beim Starten von Windows kommt, sieht es danach aus, dass ein Programm aus dem Autostart geladen werden soll, dass du aber in der Zwischenzeit von Hand gelöscht hast (und es nicht sauber deinstalliert wurde: So löscht man Windows Programme).

Schau doch mal bitte in deine Windows-Startsequenz, was da alles mitgeladen wird und entferne ungenutzte Programme und Einträge von Programmen, die bereits gelöscht wurden. Wie du siehst, was Windows beim Starten alles mit laden möchte (und das dann den 0x80070002 Fehler verursachen kann), lies mal bitte hier nach: https://www.computerhilfen.de/info/windows-schneller-starten-autostart-aufraeumen

Hilft das?

« Letzte Änderung: 27.09.17, 12:25:40 von nico »

Wenn der Rechner noch mit Windows XP läuft, dann ist er mit ziemlicher Sicherheit schon älter und nicht wirklich W10-fähig. Das sollte man vllt nicht unerwähnt lassen.

Lösungsvorschläge für dieses XP-Problem halt ich für sinnfrei, denn das Grundproblem mit XP bleibt bestehen und kann nur behoben werden, wenn die XP-Leiche endlich mal beerdigt wird! ::)


« MSN StartseiteLangsames Internet, jeder Download wird seit ca. 2 Woche abgebrochen, auch die Updatepacks von winfu »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...