Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Langsames Internet, jeder Download wird seit ca. 2 Woche abgebrochen, auch die Updatepacks von winfu

Hallo, Ihr HelferInnen da draußen,

ich habe ein schlimmes Problem, dass ich nicht selber lösen kann.
Ich habe ein ziemlich schwache Internetverbindung über WLAN mit diesem PC. Das ist mir bekannt.
Seit ungefähr 14 Tagen wird jeder Download abgebrochen. Auch der monatliche Updatepack für Win7 von winfuture. Den nutze ich seit ich die seinerzeit auch hier beschriebenen Probleme mit der Löschung von win10 habe. Eine andere Lösung gab es nicht.

Weiß Jemand im Forum, wie ich das Problem lösen kann. Ich bin am Verzweifeln  ::)



Antworten zu Langsames Internet, jeder Download wird seit ca. 2 Woche abgebrochen, auch die Updatepacks von winfu:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch ewas vielleicht Wichtiges vergessen:
Beim letzten Speedtest um 12.30 Uhr gab es die Meldung: Download = 50 Mbit/s (Durchschnitt 902 Kbit/s ......Upload = nan......Latenz = 78 ms.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Versuch zunächst mal, den Rechner statt per WLAN mit einem LAN Kabel anzuschließen. Ists dann besser? Dann liegts wohl an deinem lokalen Funknetz. Wenn nicht: Router resetten und neu testen, ob es besser / schneller wird. Wenn nicht, dich an den Anbieter wenden, dass sie die Leitung durchmessen, ob es eine Störung gibt!

Und dann wieder hier melden! :)

Danke für die Tipps  :)

Da ich letztlich vermutete, dass es am Router liegt, habe ich den Provider angerufen. Es gab tatsächlich eine Störung damit. Wurde sofort beseitigt.
Jetzt zeigt der Speedtest ausreichende Werte an. Download funktioniert wieder einwandfrei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Super - und frohes Surfen! :)


« Windows-Fehler 0x80070002Windows Media Player »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...