Schatten in rechter Ecke des Bildschirms

Hallo,

ich nutze ein Lenovo Thinkpad L450 mit Windows 7. Seit ein paar Tagen erscheint auf dem Bildschirm rechts ein Schatten, der zur Mitte des Bildschirms hin ausbleicht. Immer mal wieder ist der Schatten auch weg. Die meiste Zeit ist er jedoch da...

Bisher konnte ich nicht herausfinden woran das liegt und bin über Hinweise dankbar.

Viele Grüße
Riot Grrrl


Antworten zu dieser Frage:

Ändere mal den Arbeitsplatz - vielleicht sind am aktuell genutzten Arbeitsort zu verschiedenen Zeiten störende Felder wirksam?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke an moma... aber hast Du bedacht, daß nicht jeder etwas mit dem Ausdruck Felder in dem Zusammenhang anfangen kann.

Eletrische Felder, die hier gemeint sind und die solche Störungen verursachen können, entstehen durch andere Geräte oder durch eine größere Ansammlung von Metall.

Die Aufforderung, den Standort zu wechseln, macht also Sinn. Ggf. kann man aber auch das Metalregal woanders hin stellen oder die Microwelle  woanders betreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

oder die Microwelle  woanders betreiben.

Was allerdings voraussetzt, dass vor ein paar Tagen der Standort der Mikrowelle verändert wurde...  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Bis der Fehler auf einem Farbfernseher sich bemerkbar machte, hat das Metalregal schon vier Jahre daneben gestanden, Schlauberger!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Vielleicht ist es auch ein Software-Problem: Eine App, die den Bildschirm abdunkelt oder einen Schatten darstellt? Schließe einmal alle Programme oder fahre Windows im abgesicherten Modus hoch - ist es dann weg?

Inzwischen ist der Schatten bzw. die dunkle Stelle konstant auf dem Bildschirm zu sehen, auch im abgesicherten Modus. Deshalb gehe ich davon aus, dass es ein Hardware Problem ist.

Bisher konnte ich kein ähnliches Problem finden und auch der Lenovo Support konnte mir nicht weiterhelfen...

So sieht das aus...auf den Fotos deutlich dunkler, als für's Auge.

Vielen Dank auch für die bisherigen Hinweise.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Ich weiß nicht was wir da noch machen sollen bzw was du noch erwartest!
Es wurden Hinweise auf Störfelder gegeben. Wenn dies als Ursache ausgeschlossen ist bleibt nur noch ein Defekt des Displays über!

Wende dich an den technischen Service von Lenovo. Die werden dir bei der Abwicklung der Reperatur helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

1 Leser hat sich bedankt

Die aktuellen LCD und LED Bildschirme werden doch mit einer weißen Lichtleiste unten vom Hintergrund her beleuchtet, oder nicht? Und dann oben nur die einzelnen Pixel eingeschaltet?

Das sieht dann für mich so aus, als ob diese "Lampe" nicht mehr komplett funktioniert oder einen Wackelkontakt hat. Da hilft dann leider auch keine Software-Lösung, du musst dich an den Hersteller oder Verkäufer wenden, wie cosinus schon sagte!

Hat dir diese Antwort geholfen?

das problem hatte ich auch mal


« Wieso macht mein Computer immer neustartschwarzer Bildschirm aufgrund Tastenkombination »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!