Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

noch mal WIN 7 Passwort

Hallo,
unter https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-435240-0.html werden einige Tips zusammengefasst, wie man das Passwort eines WIN7-Rechners zurücksetzt. Das geht aber nur, wenn man die Boot-Folge verändern kann.
   Also meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, ein Windows-7 PW zu ändern, wenn man weder das Admin- noch das BIOS-PW kennt? Booten von der Platte ist als die erste Boot-Möglichkeit eingestellt. Man könnte die Platte ausbauen und an einen anderen Rechner hängen und dann das Admin-PW neu setzen. Aber wie kommt man an das BIOS-PW ran?

Aage



Antworten zu noch mal WIN 7 Passwort:

Zitat
Aber wie kommt man an das BIOS-PW ran?
 
Erst mal gar nicht! Das ist ja der Sinn der Sache. Dieses PW ist auch nicht auf der Platte gespeichert, sondern auf dem Board im Gegensatz zum BS-PW.

Darüber  hinaus, kann man das Netz bemühen und findet sicher Möglichkeiten, die sich nicht durchweg als legal auszeichnen und deswegen hier nicht erörtert werden.

Was man versuchen kann:

Wenn es nur um die Boot-Reihenfolge geht, kann man probieren, ob es das UEFI/BIOS noch zulässt, auf das direkte Bootmenü (oft über eine höhere F-Taste aufrufbar) zuzugreifen.

Den Hersteller kontaktieren, das Problem glaubhaft darlegen und kostenpflichtig entsperren lassen.

Früher konnte man mit temporärer Entfernung der BIOS-Batterie evtl. was erreichen, das wird aber heute nicht mehr klappen.

Sein Hirn anstrengen, was denn das PW gewesen sein könnte.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Mainbord neuen Bioschip verbauen könnte helfen, wobei nicht jeder chip gesockelt ist.
Neues bios flashen ginge auch, aber riskannt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erst mal gar nicht!...
Sein Hirn anstrengen, was denn das PW gewesen sein könnte.


Ein guter Bekannter von mir ist gestorben und seine Witwe hat dies Problem. Ich versuch ihr nur zu helfen.
Ich bin über die F-Tasten nicht ins BIOS gekommen, die PW-Abfrage kam immer eher.

Aage

Hallo!

Schau zunächst mal im das Manual des Rechners oder bemühe Google, mit Welcher (F-) Taste man ins direkte Bootmenü kommt. Ggf. noch mal probieren.

Ansonsten gilt das weiter vorne erwähnte. Vielleicht könnte die Bekannte ja noch mal die Unterlagen durchschauen, ob sie was findet. Oder einfach "nahe liegende" Passwörter probieren (Geburtstage, Namen, Hobbys, Beruf etc.).

Gehts denn darum, den Rechner weiter zu nutzen oder um Datenrettung? Letzteres sollte mit Ausbau der HDD kein Problem sein.

Gruß


« Code- Eingabe Video-Chat »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...