Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung bei Benutzer-Kennwort

Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Gerät: HP Laptop Pavilion dv7
Nach Einschalten des PC und Start von Windows 7 Home Premium erfolgt die Aufforderung zur Eingabe des Benutzer-Kennwortes. Hier erscheint immer wieder die Meldung: "Benutzername bzw. Kennwort ist falsch", nach OK dann die Aufforderung "Kennwort zurücksetzen", wenn ich das machen will, kommt die Meldung: "Kein Laufwerk, Wechselmedium Diskette oder USB-Flashlaufwerk erforderlich, Vorgang wiederholen" - aber hier weiss ich nicht weiter! Ich habe den PC wieder runtergefahren und nach Wiedereinschalten sind vier Updates installiert worden.
Ich muss noch dazu sagen, seit ca. Mai/Juni benutze ich hauptsächlich ein Tablet und habe viele Daten vom Laptop übertragen. Ich habe den Laptop vor ca. 3 Monaten das letzte Mal benutzt, aber korrekt abgemeldet, runtergefahren und ausgeschaltet. Nun nimmt er das Passwort nicht mehr an, woran kann das liegen?
Danke im Voraus für die Hilfe!



Antworten zu Fehlermeldung bei Benutzer-Kennwort:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NUM-Taste beachtet ??
HCK

Teste das Passwort mal im Editor ...

« Letzte Änderung: 09.10.17, 16:46:28 von Tar-Ava »

HP-Notebook
Umschalttaste (Capslock) aktiviert - und es stimmt nichts, was bei einer Paßworteingabe notwendig ist.
Da sollte aber (falls die Umschalttaste eingerastet ist) eone Signalisation im Bereich der Tastatur zu sehen sein.
Umschalttaste (Capslock) deaktivieren:
(So schalten Sie die Feststelltaste aus)
http://praxistipps.chip.de/capslock-so-schalten-sie-die-feststelltaste-aus_9752

Danke für den Hinweis, aber die NUM-Taste habe ich beachtet, geht trotzdem nicht weiter. Ich möchte Deinen Tip mit dem Editor ausprobieren, bin aber unsicher, wie ich da rangehe - kannst Du mir die Schritte aufzeigen?
(Nicht wundern, ich bin 70 Jahre alt, kann zwar vieles, weil ich schon einige Jahre mit PC arbeite, aber wenn es in spezielle Details geht, bin ich doch vorsichtig, aber nicht ängstlich!) Danke schon mal!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Bist du dir ganz sicher, dass du das  richtige Passwort eingegeben hast? Groß und Kleinschreibung auch beachtet? Hast du im Passwort ein y oder ein z? Sind irgend welche Sonderzeichen im Passwort? Könnte sein, dass sich die Tastatur aus welchem Grund  auch immer verstellt hat.
Sollte dies der Fall sein, statt Y die Z Taste verwenden bzw umgekehrt.
Trifft dies alles niccht zu, lies mal diesen Beitrag, wie man ein W7 PW knacken kann.
http://stadt-bremerhaven.de/windows-7-das-passwort-knacken/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aus dem Chat ...
Wäre schön , zu wissen wie ....e

Das Bild ist doch "klein genug" um hier eingefügt zu werden.
Tja... Ilka hat's eben geschafft!  ;)


« Wie bekomme ich das Kennwort für ASP.NET Machine Account raus ?Nichts geht mehr wie es soll »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...