Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckerfirwareupdate...Epson Home Expression...Warnung!

Es ist wirklich eine Frechheit,-gestern kam wieder so ein Ding für Epson Expression Home Editidion.
Hatte es mir schon gedacht das das nicht immer unbedingt mehr Sicherheit bedeutet...das Tool resettet die im Drucker befindlichen Patronen....bzw...überschreibt ihren Code was tun gegen solche Updates...habe nach einen Youtube Tutorial erst einmal Aktualisierungen auf nie gesetzt...was macht ihr!?



Antworten zu Druckerfirwareupdate...Epson Home Expression...Warnung!:

Wir fragen uns, was uns der Autor mit diesem Text sagen will. ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Updates vom Hersteller auf nie zu setzen kann auch Nachteile bringen. Wer aber - wie ich es mir denke - mit Ersatzpatronen arbeitet kann dadurch auch das Abschalten verhindern oder Nullsetzen. Oder sogar bei Originalen? Das wäre dann schon ein Ding.   
Zitat
.was macht ihr!?

Originalpatronen benutzen!

Kommt immer auf das Nutzerverhalten an. Wenn man insgesamt recht wenig druckt, muss ich mir den Stress mit den etwas billigeren oder Nachfüllungen nicht antun. Drucker werden (weit) unter Wert (ab 50-60€ für ein Multifunktionsgerät) vom Hersteller verkauft. Das Geld wird mit der Tinte verdient, mit irrsinnigen Gewinnspannen. Der Literpreis für Tinte liegt bei mehreren Tausend Euro (kein Scherz). Ergo achten die Hersteller drauf, dass ihnen das Geschäft nicht versaut wird. Z.T. mit fragwürdigen Methoden. Als Wenignutzer kommt man ganz gut bei weg. Als Vieldrucker würd' ich eh nen Laserdrucker nehmen.

@ Adept: Wen immer du mit "wir" meinst. Geh bitte etwas weniger inflationär mit der Vereinnahmung von Kollegen um, die durchaus etwas mit der Fragestellung anzufangen wissen.

Gruß


« Absturz und dann kein BIOSPC fährt hoch doch kein Signal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit einem Laser auf da...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Farbdrucker, der die Farben der Trägerfolien in einen gasförmigen Zustand verwandelt, bevor sie in ein Spezialpapier eindringen. Siehe auch Thermotransferdruck...