Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz und dann kein BIOS

Windows 10
AS Rock Extreme 4
Radeon R9 200 Serie
AMD 6300
4x 4GB Ballistix Sport
2 x Festplatten
Netzteil : bequiet! Straight Power 10

Fehlerbeschreibung :

Vor 2 Tagen ist mein Rechner während des Spielens abgestürzt. (Bildschirm eingefroren mit hängenden Sound) Nur ein Neustart konnte mich aus der Situation retten. Danach war alles noch okay. Habe ihn nach dem Neustart heruntergefahren. Dann am nächsten Tag wollte ich ihn wieder Einschalten. Bildschirm bekommt kein Signal und bleibt im Standby. Rechner läuft aber ich sehe nicht wie üblich den Check vom BIOS. Er bleibt in dem Status.
Bin am Verzweifeln, habe schon CMOS Clear durchgeführt, Batterie auf dem Mainboard getauscht, RAM Riegel getauscht, DMI Liste Neu.

Hoffe auf Euch und das ihr mir helfen könnt.  



Antworten zu Absturz und dann kein BIOS:

Stecke mal deine Systemfestplatte ab (falls das nicht eindeutig ist welche... - dann stecke beide ab) und fügre einen Rechnerstart durch.
Geft der Vorgang nun so weit, daß eine Fehlermeldung ausgegeben wird? - welche ?
(Es geht um das Ausschließen eines möglichen Fehlers auf der Festplatte mit dem System.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bekomme kein Signal aufm Monitor. Daher kann ich auch keine Fehlermeldung ablesen.

Wie war die Handelsbezeichnung für deinen PC (was steht in Begleitdokumenten oder im Kaufbeleg)?

An welcher deiner Hardwarekomponenten eine derartige Störung vorliegt, daß kein Start deines Gesamtsystems mehr möglich ist - das kann aus der Ferne schlecht oder gar nicht "erraten" werden - das mußt du selbst austesten.

Keine Anzeige - aber "Geräuschkulisse + Signal-LEDs" am und im PC lassen vermuten, daß die Hardware einen Start durchführt? -> Dann teste zuerst - ob es am Display selbst liegt. (anderes Display / ersatzweise ein TV-Gerät)

Ansonsten beschreibe bitte verständlich was du hörst und siehst nach dem Tastendruck zum Start des PC.


« Windows10 lädt nicht mehr hoch Druckerfirwareupdate...Epson Home Expression...Warnung! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Quartz Extreme
Als Quartz Extreme wird da Fenstersystem von Apples MacOS X, dass das PDF-Format als Grundlage verwendet. Seit Mac OS X 10.2 ist Quartz Compositor um Quartz Extreme erwe...

Serielle Schnittstelle
Genormte Schnittstellen zur seriellen Datenübertragung vom und zum Computer, beispielsweise RS 232 und RS 422. Bei einer seriellen Datenübertragung werden die B...

AMD
Die Abkürzung AMD steht für Advanced Micro Devices und ist der Name eines US-amerikanischen Prozessor- und Chipherstellers für Windows-Computer mit dem Sit...