Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nach creators updates Ordner, Bilder . verschwunden

Hallo, Ihr Lieben, ich bin 76 Jahre und habe von 'Euch schon mal Hilfe bekommen. Habe ein riesiges Problem nach windows updates. Mußte mich plötzlich bei windows anmelden, konnte mein altes firefox und thunderbird (mit allen Daten, Favoriten, Bilder u.ä,) nicht mehr aufrufen. Habe den Fehler gemacht, beides neu zu installieren, aber alle Daten sind weg, keine e-mail adressen mehr vorhanden) bin verzweifelt. Wie bekomme ich jetzt meinen alten Status wieder zurück. Geht das mit Wiederherstellung ? Ich habe leider niemand, der mir helfen kann, könnt Ihr das vielleicht ?



Antworten zu nach creators updates Ordner, Bilder . verschwunden:

SYSTEM-Wiederherstellung auf Punkt VOR dem Update machen ...
Firefox und Thunderbird wird aber wohl nicht mehr klappen.
Bilder sollte aber noch vorhanden sein ...

Bilder sollte aber noch vorhanden sein ...

Hat dir das deine Glaskugel verraten?  ;D
Besser wäre der Vorschlag, den Ordner C:\Users nach weiteren Benutzerprofilen zu durchforsten und nach den fraglichen Dateitypen zu suchen, gewesen.

Im Ordner User bewahren nur die Leute ihre Daten auf, die absolut keine Ahnung von Sicherheit haben, weil daß die erste Anlaufstelle für Schädlinge ist.

Willkommen auf cosinusboard!

Im Ordner User bewahren nur die Leute ihre Daten auf, die absolut keine Ahnung von Sicherheit haben, weil daß die erste Anlaufstelle für Schädlinge ist.

ROFL - du meinst, solche Leute wie du die keine Ahnung haben, können auch garnicht wissen, dass Windows dort per default die Profile der User ablegt

YMMD mehr davon bitte!  ;D;D;D

und genau weil solche wie Du das wissen, weiß es jeder Schadware-Programmierer auch. Nach einem Ordner xyzodersonstwas, den ich irgendwo auf meinem Rechner abgelegt habe und der meine Daten enthält, kannst DU erst einmal ein Weilchen suchen, besonders, wenn Du den Namnen nicht kennst und nicht weißt, wo er liegt.

Ein Ordner, "der per Default" eingerichtet wird, ist wie eine Geheimzahl, die Du auf Deine Bankkarte geschrieben hast.

Deine trolligen Äußerungen sind hier völlig irrelevant....der TO will wissen wie die eigenen Dateien, Bilder und sonstwas geblieben sein könnten. Lies die Texte richtig, das Problem besteht seit einem Update und du kommst hier mit irgendwelchen "Schadware" Programmierern an. Gehts noch? ;D

Du hast behauptet, daß die Suche nach Daten im Ordner User sinnvoller wären, als der Versuch Tar-Avas zu helfen - u.A. mit dem Hinweis auf eine Glaskugel.

Gleichzeitig unterstellst Du dem TO (Entschuldigung, meine Dame), dumm genug zu sein, eine offensichtliche Einladung an Schädlingsprogrammierer auszusprechen, indem sie für die Sicherung der für sie wichtigen Daten in per Default von Mikrosoft vordefinierten Ordnern vornimmt.

Meine Ausführungen stellen den semplen Versuch dar, klar zu machen, daß der Ordner User - außer für die schlichtesten Gemüter - nicht die einzige Möglichkeit ist und Dein Lösungsansatz daher noch etwas mehr von einer Glaskugel hat.
Gleichzeitig beinhaltet er den Hinweis an den TO (der vermutlich am Besten weiß, wo er seine Sachen aufbewahrt) nicht im Ordner User, sondern in dem von ihm dafür vorgesehenen Bereich zu suchen.

Was hier allerdings nicht geht sind Deine rüpelhaften und ansonsten inhaltsleeren Kommentare.

Ich weiß zwar dass ich mit dem Troll Adept, der hier als Gast unterwegs ist, schreibe, aber gern drösel ich deinen Unfug mal auf:

Du hast behauptet, daß die Suche nach Daten im Ordner User sinnvoller wären, als der Versuch Tar-Avas zu helfen - u.A. mit dem Hinweis auf eine Glaskugel.

Natürlich ist das sinnvoller in den Standardordner für Profile nachzuschauen als einfach lapidar zu behaupten wie "müsste" oder "sollte" ::)

Gleichzeitig unterstellst Du dem TO (Entschuldigung, meine Dame), dumm genug zu sein, eine offensichtliche Einladung an Schädlingsprogrammierer auszusprechen, indem sie für die Sicherung der für sie wichtigen Daten in per Default von Mikrosoft vordefinierten Ordnern vornimmt.

Du hast keine Ahnung von der Materie. Das ist ist doch einfach nur Unfug. Ansonsten erklär mal was ein Malwareautor davon hat, dass sein Opfer wie zig Millionen andere Windows-User auch den Standardordner für Profile lässt.
Du hast auch offensichtlich null Ahnung was Umgebungsvariablen angeht. Ob der Profilordner nun C:\User\John oder D:\John oder D:\Troll\Adept ;D heißt, er ist IMMER über die Umgebungsvariable %userprofile% verfügbar. Also selbst wenn dein toller Malwareautor den Profilordner nicht kennt, über %userprofile% wird er immer erreichbar sein. Aber selbst dann braucht er Zugriff auf die Kiste und wenn ein * bitte keine illegalen Tipps *er diesen hat ist das System eh schon kompromittiert.

Was hier allerdings nicht geht sind Deine rüpelhaften und ansonsten inhaltsleeren Kommentare.

Im Gegensatz zu dir schreib ich jedenfalls keinen Unsinn. Und nun troll dich endlich!

Willkommen auf cosinusboard!

Weil ich so überhaupt keine Ahnung habe, befinden sich in meinem Profilordner nur die Sachen, die von Windows und anderen Programmen dort abgelegten Sachen.

Daten - ob sie nun heruntergeladen, eingescannt, von anderen Geräten (eg.; Kamera) oder am Rechner erstellt wurden - befinden sich bei mir in Ordnern, die mit Deiner Umgebungsvariablen nicht das mindeste zu tun haben, weil Microsoft, cosinus und "Millionen anderer User" und Schädlingsprogrammierer im Profikordner unterwegs sind und ihr Vorstellungsvermögen offensichtlich nicht ausreicht, sich ein anderes Modell zu denken.

Und witzig wie es nun mal ist - wenn ich zwischendurch mit Systemlücken experimentiere, die Firewall abschalte und mich auf "gefährlichen Seiten" herumtreibe um Sicherheits-Aspekte auszuloten - landen nach Auskunft von Defender und McAffee, hijackthis, Malwarebytes uns spybot sämmtliche Schädlinge irgendwo in "Profilordner", egal, wo der sich befindet.
Und dort langweilen sie sich dann zu Tode, weil keine Daten zum kaputt machen oder verschlüßeln da sind und weil ich nicht dämlich genug bin, eine echse laufen zu lassen.

Aber "Heil cosinus!" Du bist der Einzige, der Ahnung hat und die Welt hat nur auf Dich gewartet.

Daran kannst Du Dich dann hoch ziehen, wenn Du wieder alleine in Deiner Bude sitzt.

Ich habe noch ein Leben ausserhalb dieses Forums mit richtigen Freunden und Beziehungen - wenn Du weißt, was das ist. Deshalb bin ich jetzt weg. (Zwischendurch muß ich nämlich auch mal ein Bißchen arbeiten. Ich kann nicht die ganze Zeit mit Leuten plaudern, die sonst niemand zum Quatschen haben. Und meine Freundin reißt mir den Kopf ab, wenn ich später nach Hause komme.)

 

Zitat
Ich habe noch ein Leben ausserhalb dieses Forums mit richtigen Freunden und Beziehungen - wenn Du weißt, was das ist.

Aber klar doch, deswegen hast du ja auch so viel Langeweile und trollst hier nur rum  ;D

Ja, nico, man sieht deutlich, daß bei Dir alle gleich behandelt werden!


« Brauche Hilfe bei Bluescreen EntschlüsselungGröße (z.B.mb) eines Fotos anpassen bzw verkleinern zum download »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...