Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlermeldung Code 5 - Zugriff verweigert

Ich erhalte seit neuesten bei Installationen auf meinem HP-Notebook die Fehlermeldung:  [???]  ::)

"Reg-schlüssel konnte nicht erstellt werden:"
"error creating registry key:"
HKey_local_Machine\Software\Current Version\Uninstall\IObit Uninstaller_is1
RegCreateKeyEx schlug fehl; Code 5.
Zugriff verweigert

(Hier z.B. wollte ich den Uninstaller von IObit installieren.)

Wer oder was "klopft" mir hier auf meine Finger?  :(>:(



Antworten zu Fehlermeldung Code 5 - Zugriff verweigert:

Was willst du mit diesem iobit Schrott?
Als vernünftiger uninstaller hat sich schon seit längerer Zeit revo bewährt. Der Schrott von iobit hat zu oft die Rechner mit Junkware versaut.

okay und danke. ich hab mir diesen revo-uninstaller mal runtergeladen und teste ihn mal.

ABER!!: mein problem ist dadurch nicht gelöst. ich erhalte auch bei anderen installationen diese fehlermeldung. iobit-uninstaller war ja nur ein beispiel.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal eine Systemwiederherstellung vor der "Misere" versucht?

MfG


« mein Hp Pavilion t300, XP Betriebsystem startet nichtRealtek HD Audio Manager Fehlt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Quellcode
Ein Quellcode, auch als Quelltext bekannt, bezeichnet den unkompilierten Programm-Code einer Software. Quell- oder Programm-Code ist der auch für Menschen lesbare Co...