Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fritzbox 7490 Wlan kann bei Laptop mit Windows XP keine Seiten aufbaue

Internet funktioniert mit LAN, aber bei WLAN wird vorhandene Verbindung angezeigt, kann aber keine Seiten anzeigen



Antworten zu Fritzbox 7490 Wlan kann bei Laptop mit Windows XP keine Seiten aufbaue:

Notebook mit Windows-XP - damit solltrest du gar nicht mehr im Internet unterwegs sein. Microsoft hat seit etwa 4 Jahren den Support dafür eingestellt.
Die Nutzung des Systems mit Internetzugriff wird mehr und mehr zur Gefahr für deinen Anschluß (und für andere User).

Zu deinem WLAN müßte man die Daten eines IP-Protokoll sehen - davon lassen sich viele Zustände ableiten.
http://www.its05.de/computerwissen-computerhilfe/pc-netzwerk/netzwerk_diagnoseprogramme_bef/ipconfig.html

Internet funktioniert mit LAN, aber bei WLAN wird vorhandene Verbindung angezeigt, kann aber keine Seiten anzeigen

Schmeiß dieses angestaubte Windows XP weg und nimm was aktuelles. Dann gibt es auch vernünftige Hardwareunterstützung.

Da ein aktuelles Windows aber auch für einen vernünftigen Betribe halbwegs aktuelle Hardware sowie eine Lizenz benötigt wäre Ubuntu MATE oder Lubuntu ein ganz heißer Tipp.

Im Router ist der Macfilter entsperrt ?
Alle aufnehmen , die rein-dürfen , dann wieder schließen .

Bei meinem XP hatte der WLAN-Chip eine Macke.
Musste ihn deaktivieren .
Ein Fritz-WLAN-Stick (USB-Nv2) hat es dann gelöst .

« Letzte Änderung: 25.01.18, 11:44:28 von Tar-Ava »

« falsche Parameter bei LaufwerkAcer asprire 7552g wie Recoverypartition wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...