Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Ausländisches Postfach über Outlokk Express

Hallo zusammen.
Ich denke mal, dass ich in diesem Forum richtig bin. Ich habe mir ein neues Postfach eingerichtet und möchte es über Outlokk Express abrufen. Laut Anbieter müssen folgende Angaben getätigt werden:
smtp.gawab.com
 pop.gawab.com

Leider geht bei dieser Einstellung keine Mail raus und keine kommt rein. Vielleicht mach ich auch einen Fehler, da mein Englisch nicht gerade gut ist.

Für Eure Hilfe bedank ich mich im voraus,
Wolfgang



Antworten zu Win XP: Ausländisches Postfach über Outlokk Express:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

und als Benutzername die komplette E-Mail-Adresse.

Erscheinen Fehlermeldungen ?

hi, er zeigt "pop3 Anmeldung" und verlangt nach Benutzernamen und Kennwort.
Als Server ist  smtp angegeben und als Benutzernamen habe ich die Mail-Adresse ohne "@".Die Einstellungen sind wie bei GMX und Yahoo.

Ich weiß nicht weiter,
Wolfgang

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

pop ist der Server für den Email-Eingang = pop.gawab.com
smtp ist der Server für den Email-Ausgang= smtp.gawab.com

Verwende mal die volle Email-Adresse als Benutzername, also z.B
[email protected]

Natürlich geht keine Email raus du musst nämlich vorher bei einen Haken setzen bei "mein Server erforderdert Authentifizierung"
So heisst es zb bei meinen Mail programm!
Dann klappt das auch mit Mails versenden.

Moinsen!
Nochmal zum mitschreiben:

Zitat
How can I setup my Gawab.com account to work with POP/SMTP?
To use our POP/SMTP service all what you need is the following settings:
1) Gawab incoming mail server (POP) is: pop.gawab.com
2) Gawab outgoing mail server (SMTP) is: smtp.gawab.com
3) Your username on Outlook should be your complete email address
4) Gawab.com outgoing mail server requires authentication, you can check this option from "Properties" window of your Gawab account after adding it to Outlook. Go to Tools ®  Accounts ® Select your account ® Properties ® Servers and check the option: "Outgoing server requires authentication".

Du stellst also in OE in den Eigenschaften des Konto´s die Option "Server erfordert Authentifizierung" ein, dann sollte es auch klappen.
kasi

« Win XP: Probleme nach und während des FormatierensWin95: fehlermedlung cd-Laufwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Express-Card
Die Express-Card ist eine neue Form von Erweiterungskarten für Laptops und andere tragbare Computer und der Nachfolger der PC-Card (auch PCMCIA Karte genannt). Die E...

Junk Mail
Siehe Spam. ...

E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...