Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilddateien lassen sich nicht automatisch öffnen

Hallo,
ich habe einen neuen Computer und bei diesem öffnen sich Bilder nicht automatisch wenn man drauf klickt. Ich kann sie nur öffnen indem ich auf "öffnen mit" gehe und etwas auswähle. Wenn ich auf ein Bild klicke öffnet sich ein Fester bei dem steht "wie soll diese Datei geöffnet werden?". Wenn ich dann auf "immer diese app verwenden" klicke funktioniert es aber nicht.
Wie kann es einstellen, dass die Bilder von alleine aufgehen?




Antworten zu Bilddateien lassen sich nicht automatisch öffnen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Welche App hast Du ausgewählt und was für Dateityp hat das Bild?   

Das ganz normale Fotoprogramm von Windows, hab es aber auch schon mit anderen app`s ausprobiert. Ging trotzdem nicht. Das ist ne JPG Datei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mal mit Irfanview ausprobiert, kannst Du ja auch wieder deinstallieren. Frage ist, ist die Datei (sicher) ganz?   

Damit hab ich es auch schon ausprobiert, dann passiert genau das gleiche. Hab auch verschiedene Bilder aus verschiedenen Ordnen genommen und es geht trotzdem nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Nimm doch mal eines, was aus dem Internet gespeichert ist oder Google usw. Um zu sehen, ob neue auch betroffen sind oder nur die, die Du schon bei Dir hast.   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Öffnen mit" nach erfolgreichem Test wiederholen
und unten links den Haken bei "immer" setzen .
Vorsicht , beim testen muss der Haken wieder raus !!

Hab jetzt ein Bild aus dem Internet genommen, da passiert das selbe. Und wenn ich bei "öffnen mit" den Hacken anklicke öffnet sich das Fenster erneut und es passiert nichts.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

VORSICHT !!
Haken NUR setzen , wenn Test OHNE erfolgreich war .
Du verstellst sonst alles ....
Welche Endung haben deine Bilder ?

Es passiert so oder so nichts, egal ob ich es anklicke oder nicht :-\
Es sind jpg Datein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
   
Und anders herum, wenn Du ein Programm offen hast z.B. mspaint und dort Datei öffnen dann die jpg Datei? Geht das.

« EASEUS Partition Master startet beim bootenEqualizer-Einstellungen eingefroren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...