Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 2.Festplatte : Kein Zugriff möglich

Hallo,

meine 2.Festplatte (die ältere mit WIN98) war 2 Tage nachdem ich WINXP auf der neuen Platte installiert habe verschwunden.Konnte immer auf Arbeitsplatz, dann Lokales Laufwerk D.Urplötzlich wird kein Laufwerk D mehr gezeigt.

Woran kann das liegen ?

MfG



Antworten zu Win XP: 2.Festplatte : Kein Zugriff möglich:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Wird die Platte in der Datenträgerverwaltung und im Gerätemanager angezeigt?

greez 8)
JoSsiF

Im Gerätemanager zeigt er 2 Laufwerke an !

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und in der Datenträgerverwaltung?

Ist auch wichtig, denn dort könntest du die Platte partitionieren und formatieren, sofern sie dort auftaucht.

Auch in der Datenträgerverwaltung ist D.
Warum aber kann ich über Arbeitsplatz nicht drauf ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Steht in der Datenträgerverwaltung bei dem Laufwerk D was von "fehlerfrei"?

Würde ja sagen, führe mal chkdsk aus, aber wenn du keinen Laufwerkszugriff hast, geht das ja nicht. Probier mal, über die Kommandozeile auf D zu wechseln, im Erfolgsfall gib mal chkdsk /F /R ein.

Wenn du nicht draufkommst, könntest du mal mit einer Knoppix-CD booten und schauen, ob du damit zugreifen kannst. Mir hat das auch schonmal geholfen, als Windows ein Laufwerk nicht mehr lesen wollte.

greez 8)
JoSsiF

Sowie ich auf die Kommandozeile geklickt hab tat sich Laufwerk D wieder auf.

Danke und greez  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D  Und woran lag's? Icon im Arbeitsplatz verschoben?

greez 8)
JoSsiF

nee, sie musste nur aktiviert werden


« Win XP: NotepadWin XP: Windows startet nicht von der Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...