Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten von USB-Stick verschwunden !?!?!?!

HALLO - LEUTE ! ;)
Mein USB -Stick hat einfach wichtige Word & Excel Daten verloren. Mein "Word"-Verzeichnis ist noch da, aber meine Unterverzeichnisse mit den Daten sind überhaup nicht mehr zu sehen. :(
Aber man kann sehen das auf dem Stick 26,1 MB Daten sind !?!?!?!?!?  ???  



Antworten zu Daten von USB-Stick verschwunden !?!?!?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hy,
ich geh davon aus das dein Stick einen Fehler hat oder er irgendwie ein Problem hatte, und das er nun alle Datein "gelöscht" hat. Also sie sind im Prinzip verloren gegangen (z.B Schnellformatiierung etc.)

Auf jeden Fall kannst du dir die Daten wieder holen mit einem Programm wie "PC Inspector File Recovery" (ist gratis)

Hoffe konnte dir helfen,
CL

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, sonst:
Verschiedene Tools zur Daten-Rettung:
 http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html

1) auf einem anderen PC war auch nichts zu sehen.
2) hatte gestern schon das Programm "RESTORATION" laufen. Leider waren nur 3 Verzeinisse und unzählige Dateien mit komischen Namen zu finden. Die Daten sind aber alle alt ........
3) Kann mir eins von den Tools zur Daten-Rettung:
http://www.zdnet.de/downloads/weekly/14/weekly_292-wc.html
von der Seite denn vielleicht mehr helfen ???

Danke euch
YVonne

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Yvonne, hast du schon den PC Inspector File Recovery probiert?
Er ist speziell auch für Sticks geeignet.

http://www.pcinspector.de/smart_media_recovery/welcome.htm

(du kannst nichts 'kaputtmachen' wenn du ein anderes Tol auch noch verwendest, solange du nichts löschst)

« Letzte Änderung: 15.10.04, 10:57:01 von rolwei »

Hab ich ausprobiert - auf Anhieb findet er auch nur alte Dateien. Wenn ich dann nochmal auf "FINDE VERLORENE DATEN" gehe und er seine 3min durchläuft hört er am ende auf und das Fenster wird komplett geschlossen. Ich kann mir die Dateien nicht ansehen die er da gefunden hat.

??? :o( ????

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab das Programm auch, und hab das gleiche Problemm, also ich nehm immer nur 2 Datein gleichzeitig, da sonst das Programm hängen bleibt!
Und du kannst sie dann danach finden im Ordner der eigentlich automatisch angelegt wird er müsste Cluster oder ClusterData heißen.

Frage an die anderen, weiß jemand wie man eventuel das Problem mit dem Abstürzen lösen könnte?

Hoffe du hast Glück.

Das Programm hat jetzt auf meinem Stick ein FOUND.000 Verzeichnis angelegt in dem viele kleine FILE00001.CHK Dateien sind.
Was fange ich mit denen nun an ????

Danke  :o)

HUHU!!!!!!!!!!
... habs selber rausbekommen - einfach versuchen die Dateien mit Word oder Excel oder .... aufzumachen.
ICh habe dich wichtigsten Dateien so wiederbekommen.
Jetzt bi ich wieder glücklich.
Danke nochmal allen für Ihre Hilfe.

Tschüüüü
Yvonne ;o)


« Win98: Gesicherter ModusWin XP: Einträge aus der Adresszeile im IE entfernen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...