Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WIN Server 2016 Bootreihenfolge nicht änderbar

Guten Tag,

dieses Thema ist im Internet weit verbreitet, jedoch war für mich noch keine passende Lösung dabei. Auf einem Windows Server 2016 lässt sich im BIOS die Bootreihenfolge nicht ändern.
Es wird angezeigt: "All items on this menu cannot be modified in user mode. If any items require changes, please consult your system Supervisor." Es sind keinerlei Passwörter oder sonstiges gesetzt. Die Konfiguration ist 1:1 gleich aller anderen Server. Die Verwaltung findet über den vSphere Client statt. Die Konfigurationsdatei habe ich auch schon versucht anzupassen mit folgendem Befehl: "bios.bootOrder ="....". Jedoch wird der Eintrag nach dem nächsten starten des Servers wieder gelöscht. Hat hierzu jemand noch eine Idee ??

Vielen Dank + Guß.



Antworten zu WIN Server 2016 Bootreihenfolge nicht änderbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!

Windows hat aber kein BIOS  [???]

Wie meinst das Windows hat kein BIOS ?  [???]
Ich kann beim Server ja auch zwischen EFI und BIOS wechseln.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Win. ist ein. Betriebss. ein BIOS hat aber nur ein Comp.  [???]


« Jede Taste gibt Zahlen ausTelemetrie-Daten-Windows-7-und-8-1--Updates-jetzt-automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...