Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Namen nicht änderbar

Morgen Leute
Also folgendes prob. quält mich.
Wenn ich einen neuen Ordner erstellen will gehe ich ja auf rechtsklick/neu/ordner...

Dann kann ich den Ordner normal umbenennen. Wenn ich das aber tuhe kommt eine nachticht das die datei vieleicht unbauchbar wirt. Dann drücke ich auf ok und danach ist die Datei unbrauchbar.
Das ist auch wenn ich andere dateien umbenenen will.
Das einzige was geht ist datei öffnen und unter einen neuem namen speichern.



Antworten zu Namen nicht änderbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wahrrscheinlich ist die Dateiendung gemeint. Wenn die im Explorer ausgeblende sind sieht du sie nicht (standardmäßig sind sie aus). Extras / Ordneroptionen / Ansicht / Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden den Haken entfernen. Wenn du nämlich eine Datei mit Namen Test.doc in (nur) Bla umbenennst ist sie natürlich unbrauchbar. Bis du Bla.doc schreibst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok ich glaube den habe ich schon raus. Sitze jetzt gerade an einem anderen Pc. Aber du meinst wenn ich die endung eintippe tuts dass?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja, probiers einfach mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ged leider im moment nicht erst heute abend.
Is immoment so ich habe beide pc im keller. Will/Kann den anderen Pc aber im moment nicht hochtragen.Und den hier nicht ausschalten.

sorry! Habe nur jetzt schon gepostet weil ich nicht mit so schneller antwort gerechnet habe.

Lass die Dateiendungen immer anzeigen !! Dann nur den Teil VOr dem .xxx ändern . Hat den Vorteil , dass Du dann auch siehst , wenn dier jemand per Mail was unterschieben will , z.B  yyyyy.PDF.exe !!!
Normal siehst Du das .exe sonst nicht !!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok mach ich.
Ich melde mich dann wieder heute abend


« Windows-Suche zeigt ein leeres Fenster und Google-Bilder werden nicht angezeigtXP verlangt immer System-Disc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei ist der virtuelle Speicher von Windows. Wenn der RAM-Speicher nicht ausreicht um mit den geöffneten Programmen weiter zu arbeiten, werden Daten...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...