Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Arbeitsgruppe nicht änderbar

Folgendes:
Jeder weiß doch sicher wie man die Arbeitsgruppe unter Win XP Home ändert. Dürfte ja eigentlcih auch kein Problem sein, dachte ich bis heute. Jedenfalls wollte cih meine Arbeitsgruppe ändern und muss meinen PC neu starten, weil des sonst nich übernommen werden kann.
Das Problem nach dem Neustart war immer noch die alte Arbeitsgruppe eingetragen.
Ich habe es mehrmals probiert und bin zu keinem Erfolg gekommen!
Kann mir wer helfen?



Antworten zu Win XP: Arbeitsgruppe nicht änderbar:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage aber.....hast du auch einen anderen Namen eingetragen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jo natürlich hab ich da was geändert und dann kommt nach der Änderung die Neustart Anfrage und die hab ich halt auch bestätigt nur dass nach dem Neustart nichts geändert war, leider :(!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal im abgesicherten Modus (F8 beim Starten drücken)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für den Tipp, hat anfänglich auch geklappt.
Nach einem weiteren Neustart hatte ich dann wieder msheimnetzwerk.
Kann das irgendwas mit der remoteprozedure zu tun haben oder irgend ein Benutzprofil Problem, obwohl ich Admin bin?


« Win XP: ArbetsspeicherWin XP: Admin-Konto geht plötzlich nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...