Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Festplatte formatieren

Wie Formatiere ich meine Festplatte wenn ich nicht mehr ins Betriebsystem komme ;D???????????????????



Antworten zu Win98: Festplatte formatieren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mit der WIN98-CD oder einer WIN98-Bootdiskette.
Bootdisketten gibts bei www.bootdisk.de

Beim Booten von der WIN98-CD vorher im BIOS die Bootoption auf CD/HDD/A umstellen und dann "Nur Eingabeaufforderung" wählen.
Dann format c: /u eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie Formatiere ich meine Festplatte wenn ich nicht mehr ins Betriebsystem komme ;D???????????????????

Warum denn gleich formatieren und nicht reparieren ?

1. Beim Starten F8 Taste und Eingabeaufforderung
Dann Eingabe von "scanreg" (ohne "") zur Prüfung der Registry und gegebenenfalls Wiederherstellung einer alten.
2. Überinstallation über das bestehende Windows ohne vorheriges formatieren. Dann mußt du nicht alles neu installieren und Windows installiert alle Systemdateien neu. Danach aber die Updateseite besuchen.

« Win XP: Virtueller ArbeitsspeicherWin XP: Acrobat Reader »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...