Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: heim netzwerk - w2000 und xp

hi
ich will mein laptop (windows 2000 prof) mit pc (xp home) mit netzwerkkabel verbinden.
ip adressen und arbeitsgruppe ist eingerichtet

ich bekomme folgende fehlermeldung
lan-verbindung - netzwerkkabel wurde entfernt. ist aber fest drin auch im richtigen anschluss.
hat jemand ne idee???



Antworten zu Win2000: heim netzwerk - w2000 und xp:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei einer direkten Verbindung der beiden PC's brauchst du eine Crossover-Kabel. Wenn du nur ein Patch-Kabel verwendest kann es nicht klappen.

crossoverkabel sind doch nie "normalen" netzwerkkabel fuer die rj46? anschlüsse - und den hab ich auch.

ups zwei fehler in einem satz  :(
rj-45 mein ich natürlich - und kabel ist neu und hat bisher noch nicht funktioniert!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

beide Kabel haben einen RJ45-Anschluß !

Bei einem "normalen" Netzwerkkabel sind die Anschlüsse 1:1 geschaltet und wird für die Verbindung über Hub/Switch/Router verwendet.

Bei einem Crossover-Kabel ist ein Kabelpaar gekreuzt und wird für die direkte Verbindung zweier PC's über die Netzwerkkarte verwendet.


« Win XP: WLAN Netzwerk einrichten Win XPWin XP: Arbeitsplatz öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...