Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: WLAN Netzwerk einrichten Win XP

Hi,
jetzt wirds schwierig, jedenfalls für mich. Da denkt man mit Win XP wirds einfacher, doch Pustekuchen.... ???

Ich möchte mein IBM-Centrino Notebook über einen Acer Access Point Router (WLAN 11g Broadband Router) mit einen AMD Computer (hat USB WLAN Stick) verbinden.
Seit Tagen versuche ich es nun schon, doch leider kann ich weder auf den jeweiligen anderen Computer zugreifen, geschweige denn ins Internet gehen.

Vor allem wenn ich die Software für den Acer Router starte, dann will er gleich ins Internet und kommt da nicht weiter, weil er keine Verbindung bekommt. (Internet über DSL). Das DSL-Kabel steckt dabei im Router.
Bitte helft mir, aber wenns geht auf deutsch  ;)
Bin zwar nicht blond und kann ansonsten schon recht viel, aber bei Netzwerk da hab ich einfach keine Ahnung bis jetzt!

Danke
Sabine



Antworten zu Win XP: WLAN Netzwerk einrichten Win XP:

hat der Router ein DSL-Modem eingebaut ? Ansonsten... :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eingebaut nicht, aber ich verbinde ihn direkt mit dem DSL-Modem

kommst du per Ping raus ? Ping www."provider".de ??
und per IP in den Router ? Alle Einstellungen nach Handbuch überprüft ?Kersten hat fast einen Einrichtungs - Kurs hier gehalten , mal nachlesen . Hardwarehilfe : Frage von FamPam

« Letzte Änderung: 17.10.04, 11:00:05 von hckroll »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wer ist FamPam? Hast du mal ´nen Link dazu?
Ich schätze das ich IP benutze, weiß es aber nicht so genau. Wo schaue ich da nach?


« Win2000: Netzwerkproblem/dslWin2000: heim netzwerk - w2000 und xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...