Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme von Linux zurück zu Windows

Ich wollte von Kali linux wieder zurück zu windows, das problem ist das es per Usb stick nicht geht, ich hab  linux zu gelöscht was das problem schlimmer gemacht hat, das ich jetzt ein Error: Unkown File System enter Grub Resurc Dings... bekomme und ich in dieser Grub konsole bin, ich hab schon die Festplatte über das Live System partitioniert was aber auch nichts gebracht hat ich komme immer wieder ins diese Grub eingabe. Ich hab das Gefühl das noch was auf der Festplatte hängt von Linux und man das nicht entfernen kann. Hat einer vielleicht eine idee?

 



Antworten zu Probleme von Linux zurück zu Windows:

Besitzt du eine Partitionierungssoftzware, die von bootfähiger CD oderDVD (bzw. USB-Stick) aus gestartet werden kann?
Dann lösche die verbliebene Partition damit - mach die Platte total von irgendwelcher Einteilung - und partitioniere die Platte anschließend neu wie bei erster Inbetriebnahme.

Falls du einen zweiten PC verfügbar hast - dann kannst du die Platte auch da drinnen oder dran koppeln und über die Datenträgerverwaltung dieses PC bearbeiten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hab ich schon versucht, leider ohne erfolg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System per parted magic starten, dann MBR neu schreiben lassen.
Ist das ganze eine SSD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein es ist eine HDD, wie schreibe ich das MBR neu?.

... wie schreibe ich das MBR neu?.

Das mußt du nicht selbst neu schreiben.
Es wird von einem Partitionierungsprogramm realisiert
oder
du nutzt den Systembefehl "fixmbr" - das geht aber auch nur in einem gebooteten Betriebssystem über die cmd-Konsole oder von einer System-Installations-DVD aus.
Lies bitte das:
https://www.edv-lehrgang.de/master-boot-record-mbr-reparieren/

« Festplatte wird während des Betriebs nicht mehr erkanntSobald ich etwas downloade, also die Netzwerkkarte anspreche, wird mein PC (W10) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...