Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sobald ich etwas downloade, also die Netzwerkkarte anspreche, wird mein PC (W10)

Wenn ich die Netzwerkkarte für einen Download anspreche, klappt das gut und durchgehend schnell. Jedoch wird der restliche PC unerträglich langsam.
Wer kann helfen?
Gruß aus Rheinhessen
I7-Prozessor, W10



Antworten zu Sobald ich etwas downloade, also die Netzwerkkarte anspreche, wird mein PC (W10):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau dir im TaskMan unter Leistung mal an ,
wer da voll beschäftigt ist ...
HCK

PC Typ und Komponenten mal bekanntgeben ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe ich alles schon gemacht, keine Auffälligkeiten, PC an sich völlig unterbeschäftigt, Maus läßt sich trotzdem kaum bewegen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die systemangaben düfen wir nur in Hauchdünen scheiben betrachten oder auch am stück?
Autostart mal kontroliert?

Liebe Mitdenker,
leider kann ich nicht sagen, was präzise in meinem PC verbaut ist. Ich habe ihn vor 4 Jahren in einem Fachgeschäft in Auftrag gegeben mit dem Ziel Urlaubsvideos hochaufgelöst zu schneiden, zu vertonen und zu brennen. Es ist ein I7- Prozessor, 8 GB Arbeitsspeicher, 2 x 1TB Laufwerke, Dvdspieler und Bluerayspieler/-brenner, Funkmaus- und Tastatur. Nix exotisches, keine speziellen Programme. Hat hervorragend seine Arbeit ruckelfrei und schnell getan. Habe dann das Filmen wieder aufgegeben. Der Rechner ist seither mit haushaltsüblichen Dingen beschäftigt: Finanzamt, Auto, Familie, viele Fotos usw., was halt so anfällt. Und viele legale Downloads von Filmen aus den Mediatheken. Auch jetzt arbeitet der PC intern superschnell. Ich werde mich daran gewöhnen müssen während ein Download läuft, nichts anderes tun zu können. Oder in eine Werkstatt zu gehen......
Schönen Sonntag an ALLE

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man könnte mittels Aida64 einen hardwarebericht als txt datei fertigen und diesen bei workupload hochladen, link hierher. Externe helfer hätten dann einen ersten eindruck.
System mal mit ADWcleaner behandeln, danach bitte mit eigenen worten hier berichten.


« Probleme von Linux zurück zu Windowsmein windows spackt sowie mein browser trotz neuinstalation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Type 1 Schriften
Type 1 ist ein Schriftformat, das die Schrift-Beschreibung in Form von PostScript-Befehlen speichert. PostScript-Schriften werden mithilfe von PostScript-Operationen besc...