Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ständiger Bluescreen bei Win10

Guten Abend alle zusammen,
habe mir letzte Woche einen neuen PC zusammengestellt, läuft soweit auch ohne Probleme. Bekomme nur in regelmäßigen Abständen (1 Std ca.) einen Bluescreen mit dem Fehler:
CRITICAL_PROCESS_DIED

Bin mit meinen Möglichkeiten am Ende habe alles versucht was ich im Netz gefunden habe. Hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Hänge ein paar Bilder an von meiner Hardware.



Antworten zu Ständiger Bluescreen bei Win10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Steht in dem BS auch noch eine Code? Diesen bitte auch posten. Ausserdem könnte in den Fehlermeldungen auch ein Hinweis stehen welche Hardware diesen BS verursacht hat. Kann alles mögliche sein. Wurde dies schon beachtet bzw. Versucht?
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-critical-process-died-so-behebt-ihr-den-fehler/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Waren keine Fehlercodes dabei und die Tipps habe ich schon versucht. Weiß nicht was ich noch machen kann außer Umtausch.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Schwer zu beurteilen wenn kein Fehlercode und auch kein Hinweis in den Fehlermeldungen gegeben ist. Muss ja nicht unbedingt die hardware sein. Auch eine Systemsoftware oder ein fremder Virenwächter könnte der Verursacher sein. Solltest mal beachten welche Anendung gestartet ist, bzw, was so läuft wenn der BS ausgegeben wird. Wenn es nach etwa einer Stunde angezeigt wird, könnte es auch eine Lüftersteuerung oder ein RAM Fehler sein. Ist eben bei dieser Meldung alles möglich.

Die gezeigten Bilder sind alle durch die Zusatzsoftware CPU-Z erzeugt.
Windows hält aber alle Ereignisse in der Ereignisanzeige fest / erstellt Minidump-Dateien und legt sie im System ab.
Wenn du in der Ereignisanzeige nicht fündig wirst und (passend zur Ereigniszeit) nichts entdeckst, installiere dir "BlueScreenView" inklusive Sprachenpatch "German" (passend zur Bit-Variante deines Windows) und dieses Programm wertet alle noch vorhandenen Minidumps aus.
Siehe Bild auf dsr Downloadseite.
Es zeigt mehr an als im BlueScreen zu lesen ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe Meintest laufen lassen für ca. 7 Std. da wurde nichts angezeigt, Festplatte etc. Hat auch keine Mängel angezeigt. Habe vorhin eine komplette Neuinstallation von Windows 10 gemacht und danach einfach den PC laufen lassen. Stürzt immer noch mit der selben Meldung ab.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Treiber werden aber alle vom Hersteller verwendet? RAM wurden ebenfalls laut Empfehlung des Mainboardherstellers eingebaut? Sind mehrere Festplatten verbaut?
Wenn mehr als 2 Ramriegel verwendet werden versuche nur mit einem laut Handbuch zu starten.
Klemme alle externen und internen Geräte welche für den Betrieb nicht unbedingt benötigt werden ab und versuche es. Auch keine Abhilfe, dann wende dich mit genauer Beschreibung deiner Hardware an den MSI Support. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. 


« Fehler 797 Modem nicht gefunden (Breitbandverbindung)Drucker-Status im Leerlauf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...