Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ständiger Bluescreen 0x0000050 beim zocken

hallo liebe helfer,
immer wenn ich sims 3 zocke, stürzt mein pc nach ca.20-60 minuten mit folgender fehlermeldung ab: PAGE FAULT IN NONPAGED AREA, ereignisanzeige :Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x10000050 (0xe6eafbb0, 0x00000000, 0xe6112666, 0x00000001). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini070209-03.dmp.
(weiß ich nich, wie ich die lesen kann)

das geht jetzt seit 3 wochen so und langsam nervts tierisch!   >:(

Betriebsystem: XP Professionel Version 2002 SP3
AMD Athlon (tm) XP 2005+, 1,83GHz. 2,00GB RAM
Graka: NVIDIA GeForce 6600 (treiber aktualisiert)
Memtest durchgeführt, kein Problem gefunden
Chkdsk laufen lassen, kein Problem
RamRiegel ausgestauscht
Antivir deinstalliert

was muesst ihr noch wissen? was kann ich machen????? ??? ???
danke.



 



Antworten zu ständiger Bluescreen 0x0000050 beim zocken:

desweiteren hab ich gestern sfc /scanonce durchlaufen lassen, ohne problem festzustellen
hab auch das gehäuse ausgesaugt und jetzt offen stehen


wer hat eine weitere idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

womit und wie wurde der speicher getestet?
was wurde genau ausgesaugt?
welches mainboard?
wie wurde grafiktreiber aktualisiert?

Das ganze schaut nach einem wärmeproblem aus.Das gehäuse wird wie und auf welchen wegen belüftet?

Ist ein bild vom innenraum mit dem luteingang und ausgang bei guter ausleuchtung möglich?

also ich hab den memtest86 gemacht. da stand error 0 oder so ähnlich.
außerdem hab ich mir vorletzte woche 2 neue ramriegel gekauft. hat nix gebracht.
mainboard: Asus A7N8X v2.0 Deluxe
Motherboard ID   05/14/2003-nVidia-nForce-A7N8X2.0C-00
Motherboard Chipsatz   nForce2-U400 (konnte ich keine aktuellen treiber finden!??)
graka: AGP 8x: nVIDIA GeForce 6600 AGP
Treiber 6.14.11.8618 (aktualisiert über nvidiahomepage, alten gelöscht, neuen installiert)
belüftung: 3 lüfter, einer davon arctic cooling 2TC,alle gehen. wo finde ich im everest genaue bezeichnungen?
hab auch schon gedacht, dass es ein wärmeproblem ist, zumal die frau beim booten erzählt: "cpu-fan fehlt, now booting from operating system"....oder so. war im bios. da steht alles auf 0, obwohl sich alle 3 drehen. bin auch nich so die expertin  ??? hab den rechner immer offen.
dachte,dass bei 0x00000050 grafikkarte oder chipsatztreiber das problem is.

bei der fehlermeldung steht auch, ich soll mal caching und shadowing deaktivieren. find das im bios aber nich.

bild folgt!

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die namen der lüfter sind egal.Es sollte man geüprüft werden,wie aktuell das bios ist.Eventuel aktualisieren.Aktuelle chipsatztreiber sind bei Nvidia zu bekommen.

leider find ich auf der nvidia seite keine treiber für Chipsatz   nForce2-U400. sind die schon zu alt oder was?
an biosupdate hab ich auch schon gedacht.
was sagst du zu caching und shadowing?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte auf dem chipsatz selbst die beschriftung ablesen,eventuel ist die bezeichnung anders.
Wen man im bios etwas nicht einstellen kann,dann ist es auch egal.


« Registry Doktor hat das Programm entfernt, da es immer beim Start auf dem BildscVista: Win 7 kein ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...