Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows auf neue FP installieren ohne Key?

Hallo.

Bevor ich mir ein Key kaufe, wollte ich mich kurz bei euch erkundigen.

Ich habe meiner Nichte für das Studium ein Surfbook gekauft.
Ausgeliefert wurde das Gerät mir fest eingebauten 64GB und Windows 10S. (Habe nun auf Home geändert.)

Da 64GB winzig klein sind und auch sehr lahm (Lesen 240MB/s Schreiben 156MB/s), hatte ich auch gleich ein 256GB M2 Modul gekauft, der von der Performance natürlich um Längen besser ist.

Nun möchte ich aber, dass die SSD der Hauptspeicher wird und Windows darüber läuft. Problem ist jedoch, dass ich kein Key mitbekommen habe, da er (wahrscheinlich) im System hinterlegt ist.

Wie gehe ich denn am besten nun voran?

« Letzte Änderung: 17.11.18, 14:25:10 von DJ-Lamá »


Antworten zu Windows auf neue FP installieren ohne Key?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Key ist im System (UEFI Bios) hinterlegt, daher findet man auf dem System auch keinen Aufkleber mehr. Windows 10 einfach installieren, aktivieren und das war´s auch schon.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also einfach Win 10 auf nen Stick und auf die neue Platte installieren?

Wie vergebe ich dann die Laufwerkbuchstaben?
Wird das direkt in der Installationsmenü gemacht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Laufwerksbuchstaben werden vom system vergeben, daran hat sich seit DOS zeiten nix geändert.


« Festplatte arbeitet nach gefühlt jedem Start von Windows 10 minutenlangBlauer Bildschirm mit weißem Datum Hilfe! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!