Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Festplatte im PC wie windows XP Installieren?

Hy an alle!

Habe mir einen neuen pc gekauft,ohne Festplatte,habe eine neue gekauft wollte wissen ob man bevor man Windows XP installiert noch irgendwas mit der Festplatte machen muss?? Formatieren oder so? Wenn ja wie?
danke
mfg Christian



Antworten zu Neue Festplatte im PC wie windows XP Installieren?:

solltest die platte an den primary kanal und als master anschließen. anschluss am 1. ide-kabel und den jumper von der platte auf master stellen. dann xp-cd rein und installationsanleitung folgen. platte wird von xp formatiert...

Hallo PC-Profis,

ich stehe vor dem gleichen Problem wie Christian damals. Leider habe ich nur nicht die Antwort verstanden.   ???

Da mein PC-Profi leider keine Zeit hat, muss ich wohl selber (zum ersten Mal) das Betriebssystem installieren. Könnt Ihr mir bitte die Lösung verständlich rüberbringen. Das wäre wirklich prima. 

Danke
Julia

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für den Link. Werde es mal ausprobieren. Wenn ich dann nicht weiter weiß, melde ich mich nocheinmal.

hallo on alle  :)

ich habe auch ein ähnliches problem.
also: ich habe mir eine neue festplatte gekauft und möchte jetzt windows XP auf dieser installieren.Doch wenn ich den pc starte, die installation "vorbereitet" habe (formatieren, etc.) und auch alles richtig angeschlossen habe kommt eine meldung mit "...jetzt muss ihr pc neu gestartet werden und die installation wird dann fortgesetzt..." (also so ähnlich).
Und jetzt zu meinem problem.Der pc startet von alleine neu doch dann kommt beim laden eine fehlermeldung: "Fehler beim laden des Betriebssystems".
ich habe die orginal windowa xp installations cd doch dieses problem erscheint immer wieder. ??? :(

habt ihr eine ahnung was ich da falsch gemacht habe oder woran es liegen könnte, dass der pc nach der "vorbereitung der installation" nicht startet? ;D
Danke schon im vorraus für eine antwort  :)

Lg Helena

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

der Rechner muss für eine Installation von der XP-CD gestartet werden.

Was für eine Platte wurde eingebaut ? IDE oder S-ATA
Bei S-ATA während des Setups mit F6 die S-ATA Treiber einbinden.

Hallo,

ich hab ein Problem. Ich habe mir eine neue Festplatte ( S-ATA, Samsung SP8012C) gekauft und möchte Windows XP installieren. Das Setup von Windows XP startet normal, aber wenn ich Windows dann installieren will erscheint eine Fehlermeldung:

Es konnten leider keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.

Stellen sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eigeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareeinstellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können sie beispielsweise ein Diagnose- oder Installationsprogramm des Herstellers ausführen.

Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn du gelesen hättest, wüßtest du was zu tun ist !
Steht genau drüber.

 ??? ???

Wo?

Falls du das mit dem S-ATA Treiber meinst, das hab ich auch schon ausprobiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ausprobiert ?
Genauer beschreiben.
Falscher S-ATA Treiber ?

Auf der Mainboard-CD sollte der richtige Treiber mit drauf sein.

Ich hab während dem Setup wie beschrieben F6 gedrückt, als man dazu aufgefordert wurde. Hat sich nichts geändert. Ich weiß nicht, ob auf der Mainboard CD der richtige Treiber ist, und selbst wenn das so wäre, wüsste ich nicht wie ich den Treiber verwenden kann. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn man während des Setups F6 drückt wird man einige Zeit später aufgefordert die Diskette mit dem Treiber einzulegen.

Du hast wahrscheinlich nur F6 gedrückt, aber noch gar keine Treiber-Diskette angefertigt.

Das kann sein. Ich kann auch keine Treiber-Diskette erstellen, da ich kein Disketten Laufwerk habe. Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Ja:

mit Nlite eine Windows Cd erstellen, wo alle Treiber mit dabei sind (auch die Service Packs)

NLite hier inklusive Anleitung per PDF

mfg Bernd


« Windows XP: acer aspire 3100 Fährt nicht mehr hoch!Resource Conflict-PCIWindows 7: Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...