Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

vlc player verhindert standby modus

also bekanntermassen verhindert ein aktiver vlc player ja in windows den standby modus, in meinem neuen laptop mit installiertem win7 aber ist das nicht mehr der fall , der rechner geht immer in standby was ich ganz angenehm finde, kann man das iwo in den windows energiesparplan einstellungen ändern? oder in der registry oder gar in den vlc player einstellungen? könnte mir vorstellen das laptops eher auf energiesparen getrimmt sind und daher vielleicht eine andere einstellung haben



Antworten zu vlc player verhindert standby modus:

mal in den Energieoptionen von Laptop auf Dauerbetrieb umstellen & testen ...
Und ggf Standby auf NIE umstellen ...
HCK

Welche Rolle ist dem VLC-Player in deinem System zugewiesen?
Muß diese Playersoftware sofort mit dem System geladen werden? Oder reicht es aus, den Player erst dann über Programme aufzurufen, wenn er gebraucht qird?

"msconfig" - "Systemstart" (Autostart)
Status des VLC-Player ändern ("Deaktiviert")

Ergänzung für Win10-User :
Taskmanager , Autostart .
Dort deaktivieren ...   ::)
HCK

« Letzte Änderung: 06.12.18, 10:52:32 von Tar-Ava »
... in meinem neuen laptop mit installiertem win7 ...
da muß der jan.kr aber nicht den Taskmanager aufrufen!   ;D

Was meinst Du , warum ich "Ergänzung:" davor gesetz habe  [???]

DAS war ein "Weitergedachter Beitrag" für W10-User , die aufgrund der Überschrift hier landen .
Solltest Du auch mal versuchen .... es schaut ja nicht nur der TO hier rein ;-D

HCK

Meine tatsächliche Meinung zu "Ergänzungen" werde ich hier nicht schreiben, wenn eine Fragestellung zu einem eindeutig formulierten Problem unter Windows-7 zu lesen ist, eine "Forengouvernante" aber zwanghaft "einen Henkel dran fummelt" und auf Windows-10 orientiert.
Es lassen sich aber bestimmt weitere abgelegte Beiträge mit Hinweisen auf andere Betriebssysteme "aktualisieren". Wer weiß wer hier noch historische Antworten durchstöbert.


« Microsoft AnmeldungKeinen Tastatur, keine Maus, kein Sound nach Neuinstallation von Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...