Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Keinen Tastatur, keine Maus, kein Sound nach Neuinstallation von Windows

Hallo alle zusammen,

ihr seid unter Umständen meine letzte Rettung.
Folgendes Problem: Ich habe einen Laptop (Asus X205TA) an dem mir vor ein paar Tagen folgendes Problem aufgefallen ist: Ich hatte keinen Sound mehr. Da ich den PC nur zum Arbeiten benutze weiß ich nicht wie lange das Problem schon bestand/besteht. Das Symbol für den Lautsprecher hatte ein rotes X. Es sind keine Wiedergabegeräte installiert. Nichts versteckt oder deaktiviert. Ich habe versucht die neusten Treiber runterzuladen - nichts.

Also habe ich Windows komplett neu aufgesetzt. Nun der Oberkracher: Nach der Neuinstallation hatte ich immer noch keinen Sound, was allerdings das kleinste Problem geworden ist. Nun funktionieren ebenfalls meine Maus und meine Tastatur nicht mehr. Das TouchPad kann ich nicht mehr bedienen, geschweige denn, dass mir die Maus auf dem Bildschirm überhaupt angezeigt wird. Treiber habe ich wieder versucht herunterzuladen, hat alles nichts gebracht. Ebenfalls werden im Gerätemanager meine drei Problemstellen gar nicht angezeigt. Ich habe es sogar ein zweites Mal versucht aufzuspielen - wieder nichts. Sowohl Asus als auch Microsoft können mir nicht helfen, daher hoffe ich auf euch.

Ich verwende Windows 10 mit 32 bit.

Beste Grüße
Kiiwwii



Antworten zu Keinen Tastatur, keine Maus, kein Sound nach Neuinstallation von Windows:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich vermute mal, dass hier die Chipsatztreiber fehlen. Download unter

https://www.asus.com/de/Laptops/ASUS_EeeBook_X205TA/HelpDesk_Download/

Zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber für Sound etc. installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich probiere das mal mit dem Chipsatztreiber. Vielen Dank schon mal.

« Letzte Änderung: 05.12.18, 13:12:54 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich vermute mal, dass hier die Chipsatztreiber fehlen. Download unter

https://www.asus.com/de/Laptops/ASUS_EeeBook_X205TA/HelpDesk_Download/

Zuerst die Chipsatztreiber und danach alle anderen Treiber für Sound etc. installieren.

Lieber Daniel_Düsentrieb, vielen, vielen Dank!! Das war die Lösung und ich hätte sie ohne dich nie gefunden! Vielen, vielen Dank!!
« Letzte Änderung: 04.12.18, 16:07:50 von Kiiwwii »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Gerne geschehen und danke auch dir für deine Rückmeldung. :)


« Probleme beim Hochfahren des Pc'sHeadset-Mikrophon hat keine Funktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!