Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Microsoft Anmeldung

Hallo, mir ist jetzt aufgefallen, das ich bei der Microsoft Anmeldung 2 Konten habe, Wie bekomme ich das Konto, wo ich nicht weiß wann und wo ich es angelegt habe, löschen kann. Ich arbeite mit Windows 10, Mozilla Firefox.
Wenn ich bei Firefox den Cache komplett leere, scheint alles in Ordnung zu sein, bin ich aber 1 Tag am surven mit Firefox, ist alles wieder beim alten.
Bei der Microsoft Anmeldung wird zuerst nach dem Namen gefragt,(Anmelden). Wenn ich dann auf weiter klicke kommen diese 2 Konten. Auf dem Foto das obere Konto kenn ich nicht, und möchte es loswerden. Nur das persönliche Konto ist mir bekannt, zu dem ich auch ein Passwort habe.
Wie kann ich das andere Konto löschen?
MfG.
hoschmann

« Letzte Änderung: 06.12.18, 18:15:12 von hoschmann »


Antworten zu Microsoft Anmeldung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo hoschmann!
MS gibt dir ja bekannt wer das obige Konto erstellt hat. Wennde dich an deine IT Abteilung, von diesen wurde vermutlich bei Anmeldung dieses Konto angelegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Danke für die schnelle Antwort. Ich bin seit 10 Jahren Rentner, und somit mit der IT Abteilung keinen kontakt mehr. Das komische ist doch, wenn ich in Mozilla den Cache leere, ist scheinbar alles in Ordnung. Am nächsten Tag ist es wieder wie vorher.
MfG.
hoschmann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo!
Dann wurde ein Schul- oder sontiges Konto von wem auch immer erstellt. Nur, was hat dies mit Firefox zu tun? Logge dich mal bei deinem MS Konto ein, was wird dir in deinem Profil mitgeteilt? Was findest du un den Angaben zu deinerm E-Mail Accont unter Windows 10. Diese Konten werden dir bei FF bei Aufruf einer bestimmten Seite, welche eben die Anmeldung mit einem MS Account verlangt ang ezeigt. Dann suche auf diesser Seite nach dem Ursprung. Ohne den genaueren Sachverhalt zu kennen, kann man auch nicht gezielt Antworten geben. Nur was stört dich an dieser Anzeige?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich stört es nicht besonders. ich klicke dann das untere Konto an, und schon geht es weiter.  Werde morgen einmal versuchen bei der früheren IT-Abteilung anzurufen, ob die ein Konto eingerichtet haben. Wir hatten früher auch eigene E-Mail Adressen bei der Firma.
Danke für die Antwort.
hoschmann


« Ihre Frage: Geschlechterfragevlc player verhindert standby modus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...