Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nichts funktioniert bei Windows

Hallo

ich hab plötzlich das Problem, dass wenn ich auf das Windowsicon drücke sich nichts mehr öffnet. Ausserdem geht die Windowssuche auch nicht und ich kann keine geöffneten Programme in der Taskleiste rechtsklicken. Email funktioniert auch nicht mehr. Einstellungen von Windows auch nicht. Also eigentlich was von Windows ist geht nicht. Meine Icons auf dem Desktop werden auch nicht mehr geladen. Wenn ich meine Comodo Internet Security firewall den PC überprüfen lasse, steht beim Status immer nur "..." und die überprüfung stürzt nach etwa 10min ab. Auch kann ich fast nichts mehr auf dem Programm der Firewall anklicken.

Ich brauche Hilfe und weiss nicht mehr was ich machen soll



Antworten zu Nichts funktioniert bei Windows:

Für deinen Fall rate ich erst mal:
Beschaffen eines bootfähigen Antivirensystems (auf Stick oder CD).
Prüfung des Systemdatenträger auf Sauberkeit von Schadsoftware.

Nicht alle Fehlhandlungen der Anwender oder Besuch von "nicht ganz sauberen Seiten im WWW" können von den Programmierern in Redmond vorhergesehen und durch Schutzmrschanismen verhindert werden.

Woher bekomme ich so einen Stick?

Und können meine Daten dabei verloren gehen?

Hab Microsoft Safety Scanner heruntergeladen und über Nacht laufen lassen. Am Morgen war PC im Standby und ich konnte mich nicht mehr anmelden. Nach neustarten ging wieder alles normal. Ich hoffe das passiert nicht wieder...


« 2 Fragen zu den QC35 KopfhörernSchnittstelle nicht unterstützt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...