Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Nach dem Hochfahren funktioniert nichts!

Hallo!

Ich hab ein echt nerviges Problem:
Nach dem Hochfahren geht ca 5 Minuten echt gar nichts! Media Player 10 startet nicht, den Arbeitsplatz kann ich nicht öffnen, meine TV-Karte kann ich nicht ansprechen, Fotos können nicht geöffnet werden...
Das einzige was funktioniert sind z.B. Word, Winamp und Power DVD.

Das Problem trat erst nach dem Formatieren meiner Festplatte auf. Service Pack 2 hab ich auch installiert. Kann's damit vielleicht zusammenhängen??

Wer kann mir helfen???

Mein Rechner:
Pentium 4 2,6 GHz
512 MB DDR-RAM
Radeon 9200SE
Windows XP, Service Pack 2
Alle aktuellen Treiber + Updates sind installiert



Antworten zu Win XP: Nach dem Hochfahren funktioniert nichts!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.

Das Problem trat erst nach dem Formatieren meiner Festplatte auf. Service Pack 2 hab ich auch installiert. Kann's damit vielleicht zusammenhängen??

Du hast also deinen Rechner komplett neu aufgesetzt. Oder? Wichtig wäre zu wissen ab wann dieses Problem auftrat. Also was du als letztes gemacht (installiert) hast. Oder war das schon bei deinem frisch installierten BS so?
Und nach den 5min funktioniert dann alles?
« Letzte Änderung: 17.04.06, 13:31:08 von sprenz »

das problem trat im prinzip direkt nach der neuinstallation von xp mit sp2 auf. ich hab genau die selben programme drauf wie zuvor, nur die aktuellsten treiber für meine radeon sind neu.

und ja, nach den paar minuten funktioniert alles einwandfrei...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin moin.
Dann nehme ich mal an, da ist bei der Installation was schief gegangen und er versucht in diesen 5min irgendetwas zu laden. Wenn du sowieso neu installiert hast würde ich die Installation nochmal wiederholen.

Grafikkartentreiber und Boardtreiber noch mal drüber instalieren!!! ciao


« ServicePack2 problem!!!!Win XP: Arbeitsplatz/Explorer Suche nach String im Dokument funzt nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
TV-Karte
Mithilfe einer TV-Karte, auch Fernsehkarte, können TV-Signale auf einem Computerbildschirm dargestellt -oder auf einer Festplatte aufgezeichnet werden.   Fern...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...