Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das angehängte Bild ist aber kein Beweis dafür welche Daten auf der Karte überhaupt geschrieben sind, denn es ist ja erst mal nur ein Explorerfenster / überlagerte Ebenen von Explorerfenstern.

Graues Explorerfenster - Wechseldatenträger J
(mit Zugriff in der Navigation in das Verzeichnis "Brings - Hey! Hey! Hey!" und als Inhalt werden mp3-Dateien angezeigt - im Layout "Kleine Symbole")

und im darüber gelegten Explorerfenster (Durchsuchen - zum Öffnen von Dateien) bist du mit dem Focus auf dem Verzeichnis "Simon & Garfunkel - Bridge Over Troubled Water" und dabei wird in der Zeile Dateiname / Dateityp noch nicht angezeigt um Dateien welches Typs es sich handelt, die "hinter dem Verzeichnisnamen" gespeichert sind.

Problem gelöst. Es war die Micro-SD. Entweder ist der Lenovo Tab nicht wirklich in der Lage 148 GB Micro SD zu verarbeiten oder, was eher wahrscheinlich ist, die SD Card selber, Billig-Import direkt aus China.
Die hatte auch den vorgeschlagenen Check nicht geschafft. Sie wurde da als wahrscheinlich defekt angezeigt. Ich hatte gleich 2 davon bestellt und die laufen beide nicht. Jetzt mit 64 GB San-Disc vom Media klappt es besser als ich es mir vorgestellt hatte.  Danke für die Hilfe 


Das habe ich mir jetzt gerade mal reingezogen.
Und mir 2 Fragen gestellt: Warum benutzt er zum speichern von MP3-Dateien keinen USB-Stick? Und: Warum benutzt er zur Widergabe von Audio-Dateien IrfanView? Aber er hat sich sein Problem ja schon selbst gelöst...

 
MfG Janko Weber
 


 

« PowerShell?Zweite emailadresse gmx »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...