Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Qualcom Atheros 9584 Deaktiviert sich beim Verbinden mit dem WLAN

Hallo
Also die Sache ist folgendes: Folgendes Problem ist von einem Tag auf den anderen aufgetaucht:

Wenn ich versuche meinen PC mit dem WLAN zu verbinden, deaktiviert sich der WLAN Adapter selbst.
Das sieht so aus, dass beim Versuch sich zu verbinden das Symbol „WLAN Netzwerke verfügbar“ verschwindet, das Symbol für „Keine LAN Verbindung verfügbar“ auftaucht. Wenn ich die entsprechende seite offen habe sehe ich, dass der WLAN Adapter sich hier für wenige sekunden selbst deaktiviert.

Interessanterweise kann der Pc sich problemlos mit einem Handy Hotspot verbinden.

Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. Habe alles versucht was ich irgendwo im Internet gefunden hab. Der PC ist wieder auf werkszustand sogar. Nichts hilft. Verbindung ist nicht möglich. Langsam setzt die verzweiflung ein ^^

Irgendjemand ne idee, schonmal was gehört oder gelesen? Wie gesagt alles worüber ich irgendwie stolpern konnte habe ich versucht



Antworten zu Qualcom Atheros 9584 Deaktiviert sich beim Verbinden mit dem WLAN:

Korrektur: Es muss 9485 heißen ^^ Betriebssystem ist Windows 10

Bist du auch schon mal über den "Flugzeugmodus" gestolpert?
Da du alles im Internet Gefundene schon versucht hast, solltest du der Reihe nach alles erwähnen was das war.

Fang mit der Problemstellung bitte damit an, die Hardware konkret vorzustellen, in der ein Qualcom Atheros 9485 eine WLAN-Verbindung sicherstellen soll.

Zur Netzwerkanalyse:
https://www.edv-lehrgang.de/netzwerk-analysieren-mit-ipconfig/

Wenn du solche Daten hier zeigst (mit Angaben zu welcher Hardware sie gehören), läßt sich eher etwas ableiten was in deinem Netz möglicherweise falsch konfiguriert ist.


« ton bei netflix funktioniert nicht mehrfestplatten erkennungs probleme (chckdsk etc) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...