Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan Atheros Notebook Asus Fritz Box 7170 Problem

Hallo,
als Vista Neuling haben wir ein Problem mit der Verbindung zu unserer Fritzbox.
Die eingebaute WLAN Karte findet die Fritz Box und auch die richtige Wlan Nennung. Nach eingabe der Schlüsselnummer kommt die Meldung .. keine Zulassung durch die Fritzbox.. Die Direktanbindung per Kabel ergab eine Lanverbindung, aber Internet war auch nicht möglich.
Verschlüsselung WPA.
Der Kanal wird wohl automatisch erkannt (6). Ich finde jedenfalls keine Möglichkeit diesen per Hand einzustellen. Der Fritz USB-Stick funktioniert tadellos. Wäre schade die WLAN Karte ungenutzt zu lassen.
Das Notebook ist mal gerade 1 Woche alt. Wie gesagt alles wird brav erkannt, die Einstellungen autom. IPAdresse beziehn sind richtig. Tja, hat da einer noch nen Tipp, da ja auch Internet über Kabelanbindung an die Fritzbox nicht funktioniert.
Danke!
alo



Antworten zu Wlan Atheros Notebook Asus Fritz Box 7170 Problem:

Hallo!
Ich würde mal testen die IP-Nummern manuell einzugeben und die ganzen Einstellungen nocheinmal optimieren. Wenn du Hilfe bei den IP-Nummern brauchst kannst du dich nocheinmal melden.
Don Corleone
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal herzlichen Dank an Euch,

ich werd mal die verschiedenen "Spielwiesen" durchprobieren...
und mich bei Erfolg wieder melden.

Alo


« Kann man Netzwerk mit Devolo-Steckdosen-Verbindung errichten ?Internetanschluß »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...