Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc braucht Benutzernamen um sich mit WLAN zu verbinden

Hallo,
Ich bin derzeit im Ausland und kann das WLAN des Wohnhauses nutzen. Mit meinem iPhone und dem Kennwort für das WLAN konnte ich mich problemlos verbinden. Wenn ich allerdings eine Verbindung mit meinem Laptop herstellen möchte, muss ich einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben.
Meine Mitbewohnerin konnte sich allerdings auch ohne diese verbinden.
Meine Frage ist nun, woher ich weiss, was mein Benutzername und das dazugehörige Kennwort ist?

Vielen Dank im Voraus für ihr Hilfe



Antworten zu Pc braucht Benutzernamen um sich mit WLAN zu verbinden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Meine Frage ist nun, woher ich weiss, was mein Benutzername und das dazugehörige Kennwort ist?
Indem Du beim Administrator / Betreiber des Netzwerkes /WLANs fragst??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkläre dies bitte genauer, wo und wie du dich mit deinem Lappi verbinden willst. Im gleichen Netz über den Wlan Zugang des Hauses? Oder wo steht der Lappi?
Kannst du diesen am iPod sehen and anklicken?

Ja ich wollte mit meinem Laptop im Haus den gleichen WLAN Zugang nutzen, über den ich auch mit meinem iPhone ins Internet gehen kann. Der Laptop findet das Netzwerk auch aber immer wenn ich auf verbinden klicke muss ich einen Benutzernamen und ein Kennwort eingeben. Bei meiner Mitbewohnerin ist das allerdings nicht so.. 

Weil die Mitbewohnerin diese Daten vorher in irgend eine Maske eingetragen hat und auf "speichern" klickte?
(während du das bisher vielleicht nicht getan hast?)


« mein laptop schajtet sich immer nach kurzer zeit aus..was mache ich daWindowas Media Center »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...