Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 10 auf Toshiba Satellite A 350D-100 lässt sich nicht installieren

Hallo!

Ich hab versucht Windows 10 auf dem Toshiba Laptop meiner Frau (Satellite A 350D-100) zu installieren. Erst Win 10 von Microsoft auf einem Stick runtergeladen dann angesteckt den PC auf vom Stick laden gestellt und das Installationsprogramm fing an, gab dann aber die Meldung aus, dass keine Partitionsdatei erstellt oder gefunden wird.

Nachdem ich viel versucht habe , hab ich zum Schluss über Diskpart die Zwei Abteilungen der Festplatte formatiert. Leider habe ich keinen Erfolg Es kommt immer die Mitteilung:
"Es konnte keine Partition erstellt oder eine vorhandene Portion gefunden werden."

Ich habe:
Laufwerk0 partition 1 1.5 GB 1,4 GB OEM 8reserviert)
Laufwerk 0 Partition 2 231 GB. 231 GB Primär
Laufwerk1 Partition 1 232 GB. 232 GB. Logisch

Habe beide Laufwerke Formatiert bekomme aber dieselbe Fehlermeldung

Drunter steht noch Informationen finden sie in den Protokolldateien zum Setup (Wie kommt an daran wenn es kein Setup gibt?)

Jetzt weis ich nicht mehr weiter.
Zusatzfrage, würde es helfen eine Festplatte durch eine ssd Festplatte zu ersetzen ?

Es handelt sich um ein Toshiba Satellite A 350D-100.

vg
Reymund

« Letzte Änderung: 04.08.19, 20:26:18 von nico »


Antworten zu Windows 10 auf Toshiba Satellite A 350D-100 lässt sich nicht installieren:

Das Notebook ist schon älter. Wenn du Windows 10 da installiert bekommst,  würde es mit der AMD Turion X2 RM CPU recht behäbig sein. Mehr Freude hast du mit einem neueren Notebook oder du könntest es mit einem Betriebsssystem wie Linux versuchen: Spezielle Light-Versionen haben weniger hohe Ansprüche an die Hardware. Dann laufen aber auch deine Windows-Programme nicht mehr!

Gruß, der Cosi

« Letzte Änderung: 04.08.19, 19:47:44 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zusatzfrage, würde es helfen eine Festplatte durch eine ssd Festplatte zu ersetzen ?
Ganz ehrlich? Das Geld dafür würde ich hier nicht mehr investieren und Windows 10 würde sich deswegen auch nicht installieren lassen, weil diese CPU von aktuellen Betriebssystemen nicht mehr unterstützt wird.

Windows 7 kannst du problemlos installieren, aber Windows 8 oder 10 kannst du auf diesem Notebook vergessen. Bedenke aber, falls du Windows 7 installierst, dass der Support für Windows 7 auch bald endet.
« Letzte Änderung: 04.08.19, 20:04:14 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo reymund!

Dein Notebook kam ja schon mit Windows Vista (http://www.toshiba.de/discontinued-products/satellite-a350d-10o/#)
Ich bin nicht sicher, ob Windows darauf noch laufen wird. Du könntest es mit Windows 7 probieren: Da wird der Support von Microsoft aber auch im Januar eingestellt. Aber es wäre neuer und sicherer als das Vista-System, mit dem das Notebook ausgeliefert wurde  :)

Prinzipiell würde eine SSD statt der Festplatte das System noch einmal beschleunigen. Außerdem könntest du schauen, ob beide RAM Plätze belegt sind, oder ob du da noch aufrüsten kannst. Ob sich das lohnt, musst du aber entscheiden.  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Bedenke aber, falls du Windows 7 installierst, dass der Support für Windows 7 auch bald endet.

Ok, da warst du schneller  ;)

« Din Computer fehler Der immer wieder auftaucht wenn ich es starteDruckausgabe nur Datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...