Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Werkseinstellung kein Internet mehr

Hallo, habe am Laptop /WIN 7 prof. die Werkseinstellung gemacht, nachdem einige Funktionen wie Kopfhörer nicht mehr gingen. Jetzt kommt immer die Meldung, WIN sei kein Original, ich solle die Lizenz-Nr.
eingeben. Habe ich gemacht, steht unten auf dem Lapi drauf. Nützt aber auch nix. Das mit der Kopie kommt immer wieder und ich kann nicht mehr ins Internet, weder mit noch ohne Kabel. Die Lizenz-Nr.kann man doch sicherlich auch nur übers Netz bestätigen, oder?
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte, denn zu einer Firma kann ich finanziell nicht. LG Clementine



Antworten zu Nach Werkseinstellung kein Internet mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Sind im Gerätemanager fehlende Treiber (?) zu sehen? Du gehst per WLAN rein, Du müsstest Dich an Deinem Router dann ja erstmal mit Deinem WLAN-Schlüssel neu anmelden. Telefonisch kannst Du Windows aber auch erstmal aktivieren --> Google   

Hersteller des Notebook:.....
Modell des Notebook:.....
Hast du das Notebook auch in der gesamten Zeit bis zum Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit Windows-7 genutzt?
Oder hast du das Angebot von Microsoft genutzt und bist kostenfrei per Upgrade auf Windows-10 umgestiegen?
(In allen Fällen war das Notebook mit seiner Hardwarekennung beim Microsoft- Updateserver registriert und das System aktiviert.)

Jetzt - telefonische Aktivierung bei Microsoft:
Windows: So klappt die telefonische Aktivierung

https://www.pcwelt.de/tipps/Telefonische-Aktivierung-starten-9828365.html
und die Anleitung von Microsoft:
https://support.microsoft.com/de-de/help/15083/windows-activate-windows-7-or-8-1
(Verlinkung zu Wondows-7 auf der Seite nutzen)

Windows 7: Lizenz aktivieren - so funktioniert's
(Video Youtube)
http://www.youtube-nocookie.com/embed/Bq7ethzoKck


« Laufwerkbuchstabe D kann nicht vergeben werdenSurface Book 2 Tastatur/Akku Reparatur?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...