Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach formatiern kein internet mehr

Moin,
Habe meinen laptop formatiert.Nun will ich mein internet konfigurieren aber mein laptop (windows 2000) macht mir einen strich durch die rechnung.Vor dem Formatieren hat noch alles bestens funktioniert.Habe alles so angeschlossen gelassen wie es war (dsl router und und und...)Habe dann die software von versatel installiert den versatel benutzername und passwort eingegeben und wenn ich mich dann einwählen will sagt er mir immer "Die telefonleitung ist besetzt (676)"
habe bisher nur das gemacht was ich euch oben beschrieben hab
hat jemand nen rat?



Antworten zu Nach formatiern kein internet mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tach,

hast du mal deinen Router ausgeschaltet dan wieder eingeschaltet?

mfg boog



Hast Du eine DFÜ-Verbindung eingerichtet? - Ansonsten sollte die Konfiguration des LAN ausreichen - DSL-Signal wird doch vom Splitter ausgefiltert, ohne daß eine Telefon-Wählleitung für den Internetzugang blockiert wird.
(Hast Du die Verbindung mit dem Einrichtungs-Assistenten erstellt? - Möglicherweise hast Du nicht das "Netzwerk" angeklickt sondern DFÜ-Breitband?)
 

glaube das es dfü ist, habe nur über die CD eingerichtet nix mit dem assistenten der will mich über ne telefonnummer einwählen



Du beschreibst die vorhandene und installierte Hardware doch selbst "(dsl router und und und...)" - da ist keine Einwahl einzurichten - also ist etwas falsch gelaufen.

Im Bereich Netzwerkverbindungen muß - wenn Du Dir die Eigenschaften von "LAN" anzeigen läßt - das Internetprotokoll "TCP/IP" auftauchen.
Den Router mußt Du kontrollieren, ob der noch richtig konfiguriert ist (im Handbuch dazu nachlesen wie Du die Konfiguration per Internetbropwser vornehmen mußt).

Überprüfe die Vollständigkeit Deiner im Router gespeicherten Zugangsdaten zum DSDL-Provider / ergänze oder berichtige diese - speichern und Router verlassen.

Bei einer so eingerichteten Verbindung bist Du ohne Wählleitung stets bei Aufruf eines Internetbrowsers im Netz. - Sobald Du mit Wählleitungen hantierst, bewegst Du Dich nicht im DSL-Netz.

Sollte bei Dir ähnlich aussehen:
 

Das ist es ja bei XP würd ich es auch so machen nur bei windows 2000 ist das ganze anders.Danke für deine antwort ich versuch mal ob ich was änliches finde



Mit Screenshot aus einem BS Win2000 kann ich momentan nicht dienen (erst wieder Umbau erforderlich) - aber so ich mich nicht irre, war doch in der Systemsteuerung auch ein Einrichtungsassistent für Internetverbindungen integriert - damit solltest Du zum Ziel kommen.

Diesen Artikel würde ich Dir auch noch empfehlen:

http://www.netzwerktotal.de/windows2000.htm
 

Moin!

Zitat
...Vor dem Formatieren hat noch alles bestens funktioniert
Die Netzwerkkarte bzw. ihr Treiber ist aber schon eingerichtet?
kasi 


Daß der DSL-Treiber (RasPPPoE) in Windows 2000 noch nicht enthalten ist und installiert werden muß - das hast Du aus dem verlinkten Artikel entnommen?

War in dem Kapitel zu finden "TDSL unter Windows 2000":

http://www.netzwerktotal.de/tdslwin2k.htm

Neuinstallation - dann ist der vorher wirksame Treiber nicht vorhanden.
 

« Ich krieg keine LAN VerbindungTCP/IP CP fehler 1019 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...