Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 10: Aus Standby ohne Kennwort anmelden

Seit einiger Zeit muß ich mich nach jedem Standby mit Kennwort anmelden. In den Anmneldeoptionen (wo üblicherweise das Kennwort deaktiviert wird)
kommt folgende Meldung: siehe Anhang).
Unter "Einstellungen"- "Netzbetrieb und Energiesparen" finde ich keine passende Einstellung, um das Problem zu lösen.
Kann mir jemamd weiterhelfen?
Danke.



Antworten zu Win 10: Aus Standby ohne Kennwort anmelden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

meinst Du dies?:
klick mich

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Funktioniert leider nicht, da ich unter Anmeldeoptionen keine Auswahl treffen kann. -Siehe meinen Anhang._

Ab dem Win10 1607 hat man da wohl was verändert. Die fehlenden Einstellmöglichkeiten kann man durch diverse Eingriffe in die Registry wieder aktivieren. und verändern. Habe es gerade mal durchgespielt. Aber man muß schon wissen was man tut. Da müssen Berechtigungen verändert werden usw.. Unbedingt die gesamte Registry sichern. Auf einer Desmoddder-Seite ist es ausführlich beschrieben. 

Zitat
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Passwort_deaktivieren_nach_Energie_sparen_Ruhezustand_Abmelden_Windows_10
(Die Link-einfügen-Funktion geht gerade nicht bei mir)
Dort wird auch beschrieben, wie es unter Win10 Pro mit den Gruppenrichtlinien zu verändern ist. Geht wesentlich einfacher. Ich habe es selber getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort.
Hat bei mir leider nicht funktioniert.

Dann hsst Du wohl kein Win10 Pro? Der Weg über die Registrierung ist schon etwas aufwendiger, aber nur zu empfehlen, wenn man weiß, was man tut.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Win10 Pro.
Dann lass ich lieber die Finger davon. Schade, dass es keine andere Möglichkeit gibt.
Oder doch???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 [???][???][???]

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=win10+ohne+passwort+standby

gleich oben auf derSeite ?

Man muss als Admin oder im MS-Konto angemeldet sein ....

HCK

PS: Ich empfehle diese Einstellung nicht .
JEDER der an deinen PC kommt , kann ihn dann aufwecken und an deine Daten.
Besonders bei Laptos usw im Außeneinsatz ist das gefährlich .

« Letzte Änderung: 17.08.19, 11:44:55 von Tar-Ava »

 

Zitat
PS: Ich empfehle diese Einstellung nicht .
JEDER der an deinen PC kommt , kann ihn dann aufwecken und an deine Daten.
Besonders bei Laptos usw im Außeneinsatz ist das gefährlich .
Für den Außeneinsatz ist das sicher richtig, zu Hause dagegen unproblematisch. Aber wer seinen Laptop dort unbeobachtet lässt, hat sowieso keinen Schutz vor "bösen" Menschen. Ein passendes Startmedium und in 5 min. hast Vollzugriff auch mit Passwortabfrage nach Standby. Es geht hier darum, das die Option zum ein- oder Ausschalten der Passwortabfrage fehlt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Für den Außeneinsatz ist das sicher richtig, zu Hause dagegen unproblematisch.

Das sehen viele Familien aber anders.
Oft sind es die Eltern , denen ich das wieder einstellen muss.  8);D
Damit der Junior oder Partner nicht an die Daten kommt .

HCK

In meinem Umfeld respektiert jeder die Privaten Sachen des anderen. Und sensible Software und sensible persönliche Daten sind sowieso für sich geschützt. Daher habe ich wie gesagt, im Homebereich keine Bedenken.


« WLAN und automatische Kanalfindung bei mehreren PCSuche Hilfe für löschen von "affilinet-verzeichnis.de" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...