Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wie sichere ich neu aufgesetztes System WIn 10

Hi,

ich habe auf einer neuen Festplatte ein neues Windows 10 mit Office aufgesetzt. Wie sichere ich dies richtig, wenn ich dies später bei einer neuen Festplatte wieder 1:1 benötige?

Habe hundert Webseiten durchsucht, bin nun völlig verwirrt.



Antworten zu wie sichere ich neu aufgesetztes System WIn 10:

Hallo,
sieh mal hier nach:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/windows-10-backup-image-erstellen-und-wiederherstellen/
Da unter Backup-Image lesen, wie man mit Bordmitteln ein Backup-Image erstellen kann. Dazu brauchst du eine USB-Platte, oder eine 2. Partition odr ähnliches. Dann kannst Du Dein Windows genauso wiederherstellen, wie es jetzt ist. Nicht wundern, da steht was von Win7, aber das geht schon in Ordnung, es geht um Win10.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit entsprechenden Backup Programmen natürlich. Bekannt aber auch besonders fett ist Acronis. Das Bordmittel von Windows geht auch ist aber nicht mein Ding. Dann gibt es noch sowas wie DriveImage XML oder Drivesnapshot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man auch noch auf clonzilla hinweisen? Ist kostenlos und sicher einen blick wert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

CloneZilla ist bestimmt nichts für Anfänger. Dann lieber Drivesnapshot, das braucht keine Installation.

ODER:
Wer mindestens eine Platte von Western Digital hat kann kostenlos Acronis über die WD Edition nutzen.

Das gleiche gilt für den Seagte DiskWizard wenn man eine Platte von Seagate hat.


« auf Windows 10 gewechseltNotebook medion akoya bootet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...