Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: Wie sichere ich am besten mein System

Nachdem ich nun openSuse 10.2 und viele Anwendungen mühselig installiert habe (auch das Netzwerk) was als Anfänger nicht leicht war könnt ihr mir glauben, stellt sich für mich nun die Frage :
Wie sichere ich am besten das ganze System.
Unter WindowsXP habe ich die gesammte Festplatte mit DriveImage
gesichert. War das System durch was auch immer defect wurde einfach alles wieder mit dem gesicherten Image von einem externen Medium  wieder aufgespielt.
Deshalb hier meine Frage: Gibt es soetws auch unter Linux wo ich auf einem externen Medium das gesammte Linuxsystem ablegen und bei Bedarf wieder aufspielen kann.
Frohe Pfingsten und vielen Dank im voraus wünscht Piky


Antworten zu Suse: Wie sichere ich am besten mein System:

ich benutze true image, ob dein programm von windows auch mit linux zusammen arbeitet weiss ich jetzt nicht

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ich benutze auch True Image. Versuch doch mal von der Driveimage CD zu booten und dann ein Backup zu erstellen.

Gruß
Hans

Hallo

Ich würde das empfehlen ! Kann mit allen Datei Systemen umgehen auch ntfs ! auf der System Rescue Cd findest du alles was du brauchst !

http://www.partimage.org/Download




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Suse: Skype (ERLEDIGT)Suse: Suche einen Gigaset USB Adapter 54 Treiber für Linux »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...