Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Benutzerprofil-Anmeldung ist nicht möglich

Hallo allerseits,
ich seit über 2 Tagen ein Problem mit meiner Benutzerkontenanmeldung bei Windows 10. Mein Desktop ist verschwunden und damit die ganzen Programmverknüpfungen, Hintergrundbilder und so weiter. Es ist dazu gekommen, weil ich versucht habe den Benutzerordner auf meiner C: Festplatte umzubenennen. Ich habe mir ein YouTubetutorial angeschaut: https://youtu.be/3TSBJALqPWw
Nun, ich habe die Schritte alle befolgt....bis auf den wichtigen Punkt das man sich auf das neue Benutzerprofil anmelden musst und nicht auf das Übliche. Das ist dazu gekommen, weil mein PC sich automatisch auf das Benutzerprofil anmeldet womit es neugestartet bzw. heruntergefahren wurde. Das wusste ich leider nicht und nun kommt stets die Meldung das keine Anmeldung beim Konto möglich ist und lande immer auf einem temporären Profil.
Ich habe vieles ausprobiert, mich im Internet informiert und Fragen an einem Frageforum gestellt. Man hat mir dort gesagt, dass ich das Administratorkonto aktivieren solle, den Benutzerordner den ich umbenannt habe auf eine externe Festplatte kopieren und mich dann anmelden, um mich auf meinem üblichen Konto anmelden und dort den Ordner reinkopieren soll. Nun, ich habe versucht, doch das Kopieren auf die externe Festplatte will nicht funktionieren. Der Fehler 0x80070780 taucht auf und ich weiß nicht wie ich ihn beheben kann. Ich habe gelesen das man eine Software benötigt, doch die sind alle kostenpflichtig...
Ich bin momentan wirklich am Verzweifeln und kann auch nicht einfach so eine Neuinstallation machen, da ich meine Daten ja nicht auf eine externe Festplatte sichern kann.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Ich habe übrigens Windows 10 Pro.



Antworten zu Benutzerprofil-Anmeldung ist nicht möglich:

OMG! ::) deswegen muss man doch nichts auf externe festplatte stundenlang kopieren oder gleich ne neuinstallation machen.... :o...welche amatuere geben denn SOLCHE tips??  :-X

bennen den ordner in den ursprünglichen namen wieder um und prüfe ob dann alles klappt.

und beschreibe auch mal WAS GENAU du umbenennen willst und vor allem warum das gemacht werden soll um das nachzuvollziehen.

Zitat von: hydralisk link=/hilfen-5-443083-0.html#2273208
bennen den ordner in den ursprünglichen namen wieder um und prüfe ob dann alles klappt.
[/quote

Das war eins der ersten Dinge, die ich getan habe. Hat leider nicht geklappt :/

und beschreibe auch mal WAS GENAU du umbenennen willst und vor allem warum das gemacht werden soll um das nachzuvollziehen.

Ich will den Benutzerordner auf der C: Festplatte umbenennen. Also man geht auf den Lokalen Datenträger (C:), dann auf Benutzer und dann ist/sind dort der/die Benutzerordner. Dieser Ordner hat noch den Namen von meinem Bruder und mich stört es ein wenig, dass wenn ich z.B. eine Datei abspeichern will, im Pfad der Name meines Bruders steht. Ich will ihn einfach in meinen Namen umbenennen. Hat keinen richtigen Zweck und war mir auch nicht wirklich wichtig gewesen, aber nun habe ich den Salat... ;(

dann musst du in der registry das noch umändern und zwar unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList\S-1-5-21-(weitere Ziffern)\ProfileImagePath

ProfileImagePath müsste da noch den alten Wert haben wie C:\Users\altername oder vileicht auch irgendein temppfad

den musst du ändern zu C:\Users\Wunschname

Und den Ordner in C:\Users dann natürlich auch in Wunschname umändern. Geht alles nur wenn du noch einen weiteren Adminuser hast mit dem du das alles machst weil der betroffene user nicht angemeldet sein darf.


« Windows 10 BetriebssystemNach bios bildschirm schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...